post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post6. Mai 2012

Der homosexuelle Republikaner Fred Karger bereitet sich derzeit auf die Vorwahlen zu den US-Präsidentschaftswahlen am 5. Juni in Kalifornien vor. Dazu hat er ein Video zur viralen Verbreitung erstellen lassen, das mit Techno-Klängen und schönen Menschen am Strand von Kalifornien für seine Positionen wirbt. Dazu zählen unter anderem die Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen und Schwulenehen sowie der sofortige Abzug der US-Truppen aus Afghanistan. Warum er dabei auf gebrandete Frisbeescheiben setzt, erschließt sich mir nicht sofort, erscheint aber jedenfalls spannend.

Interessant der Hinweis am Anfang des Videos auf explizite Inhalte und elterliche Fürsorgepflicht, dass das Video nicht für Kinder geeignet sei. In der Tat küssen sich in einer Einstellung zwei Männer. Fred Karger gehört als Republikaner allerdings einer Partei an, die mit seinen Ansichten im Allgemeinen nur sehr wenig anfangen kann. Andererseits war er früher als Berater der Präsidenten Ford, Reagan und Bush Senior aktiv.

Da stellt er vermutlich seine eigene Partie auf eine Zerreißprobe, bei der auch Frisbeescheiben als Wahlgeschenke nur wenig helfen werden. Er verspricht jedem, der einen Wahlkampfhelfer seines Teams ins Haus lässt, eine solche blaue, mit seinem Logo „Fred who?“ versehene Scheibe. Dabei dürfte es sich um eine etwa 120 Gramm schwere Billigflugscheibe handeln, kleiner und leichter als gewöhnliche Flugscheiben für den Teamsport Ultimate mit 175 Gramm, der vor allem die Merkmale eines Sportflugscheibe fehlen.

Das schmälert den Einsatz dieser Werbegeschenke allerdings erheblich. Denn wer möchte schon eine Frisbeescheibe erhalten, die a) nicht gut fliegt und b) vermutlich sogar eher an den Fingern wehtut, weil sie aus zu hartem und zu scharfem Material besteht? Die Fred Frisbees gibt es übrigens auch im Fred Karger-Onlineshop zu kaufen. Allerdings kenne ich da bessere Adressen.

Dass er gezielt Beach Volleyballer und Frisbeesportler anspricht, hat vermutlich eher mit dem Lebensgefühl zu tun als mit der mutmaßlichen Quote homoerotischer Beziehungen in diesen Sportarten. Oder aber –  worauf der Titel des Videos „Sexy Frisbee“  schließen lässt – er verbindet die Ästhetik beider Strandsportarten und das dazu benötigte Körpergefühl mit seinen Botschaften, um dabei besonders modern, aufgeschlossen und jugendlich zu wirken. Zudem ist Kalifornien traditionell ein Zentrum der Frisbeesport-Szene. Hier für den eigenen Eindruck das kurze, hippe Video „Sexy Frisbee“ des US-Präsdientschaftskandidaten Fred Karger:

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog