post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post25. Februar 2017

Auf Youtube bin ich auf ein beeindruckendes Video von Discgolf gestoßen, das die Faszination schon im Aufbau sehr gut verdeutlicht. Zuerst ist da das Material, das sind Plastikscheiben, und dann das Ziel, der Discgolfkorb. Um so schöner, wenn Hunderte drum herum stehen und dich dabei anfeuern und bejubeln.

Aber nicht alle spielen so stark wie der mehrfache Weltmeister Paul McBeth oder der mehrfache Deutsche Meister Simon Lizotte, die beide in dem Zusammenschnitt zu sehen sind. In unserer Trainingsgruppe vom ASV Köln kursiert das geflügelte Wort vom „Spielen wie die Weltmeister“, was besagt, die Besten der Besten spielen lretztlich dasselbe Spiel und auf denselben Bahnen (wenn auch deutlich stärker) – und nach einem schwächeren ersten Wurf ist (theoretisch) immer noch das Birdie möglich.

Auch mit einigen der Jugendlichen aus meinem Verein DJK Wiking habe ich bereits Discgolf gespielt, was auf großen Anklang gestoßen ist. Die Resonanz wird im nachfolgenden Video durch entsprechende Musikwahl noch verstärkt. Zudem macht es unglaublich viel Spaß, unfassbare Asse sowie für unmöglich gehaltene Monsterputts zu betrachten. Viel Spaß beim Ansehen!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog