post Kategorie: Allgemein post Kommentar (1) post8. August 2014

fsblogoHopp Schwyz! Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich als früherer Bewohner des westlichen Bodenseeufers ein Fan der Schweizer Ultimate-Szene bin. Im vergangenen und in diesem Jahr konnte ich das Schweizer Junior Open-Team bei internationalen Meisterschaften sehen. Nun bringt Freespeed Basel eine großartige Videoberichterstattung von seinen in der Mehrzahl großartigen Spielen auf der Ultimate Club-WM 2014 im italienischen Lecco. Ein besonderer Gruß geht an einen der Top-Spieler, der auch Trainer der Schweizer Junioren ist, Nicolas Miglioretto.

WUCC2014-LogoDer Weg in die Top 16 wurde dem ambitionierten Schweizer Team durch zwei knappe Niederlagen gegen Furious George (Kanada) und EMO (Großbritannien) versperrt. Im Bracket der Teams um die Plätze 17 bis 24 haben sich die Basler jedoch durchgekämpft zum bestmöglichen Platzierungsspiel gegen Chevron Action Flash. Dabei geht es nach den fünf europäischen Teams unter den Top 16 um Platz sechs der kontinentalen Rangliste innerhalb der WM. Dabei war den Schweizern zunächst gar kein Spot zugebilligt worden, da sie aus Kostengründen kein Nationalteam zur Ultimate-WM 2012 im japanischen Akita entsandt hatten.

An der Spitze der Open Division stehen drei US-Teams (Seattle Sockeye, Revolver und Johnny Bravo) und Colony aus Australien, gefolgt von Clapham London und Furious George sowie den Heidees Heidelberg und den Buzz Bullets aus Japan. Die anderen europäischen Teams in den Top 16 sind Lucky Grass aus Russland, Ragnarok aus Dänemark und EMO. Nun aber die täglichen Video-Highlights von Freespeed, wobei obenan das Highlight des Turniers aus dem Spiel gegen Furious George stehen muss, der Layout-Catch von – ich vermute – Aaron Riedle.

Die Highlights von Tag 1

Highlights von Tag 3

Highlights von Tag 4

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] (“play of the tournament”) war vielleicht der Fang des Schweizers Aaron Riedle vom Team Freespeed Basel im Spiel gegen Furious George […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog