post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post10. April 2014

Freestyle-Show-SBSV4-Empfang2014b

Es ist zwar schon zwei Wochen her, nichtsdestoweniger hier noch ein Nachklapp zum Frühjahrsempfang des Stadtbezirks-Sportverbands 4 in Köln-Ehrenfeld. Wie bitte? Ja, der Sport in Köln ist vertreten durch den Stadtsportbund Köln, der einzelne Bezirks-Sportverbände hat. Und beim Empfang des Bezirskverband Ehrenfeld im März 2014 traten drei Freestyle Frisbee-Spieler auf, die für einiges Aufsehen sorgten.

Freestyle-Show-SBSV4-Empfang2014cDer Kölner Harald Skomroch brachte Jessica Ladoe sowie Freddy Finner (ehemals Karlsruhe, jetzt aus Berlin) mit, die zu dritt dem Fachpublikum das Einmaleins des Frisbee Freestyles vermittelten. Nail Delay, Body Roll und Catches behind the back oder between the legs waren noch die einfacheren Übungen.

Insgesamt begeisterten die Freestyler bei ihrer viertelstündigen Vorstellung durch ihre gelungenen Combos, die sie unter dem großen Beifall der Lokalprominenz vortrugen.

Unter den Gästen waren die Bundestagsabgeordnete Gisela Manderla, Bezirksbürgermeister Josef Wirges, die Vorsitzenden des Kölner Sportausschusses, Peter Kron, des Kölner KStA-SBSV4-Empfang2014_AusrissSportfördervereins, Manfred Stessgen, und des SBSV 4, Waltraud Meyer-Gladbach.

Die Presse war mit Vertretern des Kölner Stadt-Anzeigers, der Kölnischen Rundschau und des Kölner Wochenspiegel anwesend. Alle drei Zeitungen berichteten von der Veranstaltung, wobei der Kölner Stadt-Anzeiger die Frisbeesportler in Text und Bild gebührend hervorhob (Ausriss aus der Veröffentlichung).

Freestyle-Show-SBSV4-Empfang2014aDer SBSV 4-Vorstand ehrte folgende verdiente Funktionäre: mit der goldenen Ehrennadel den Bürgermeister der Stadt Köln Manfred Wolf, mit der silbernen Ehrennadel die Geschäftsführerin von Blau-Weiss Poseidon, Brigitte Blum, sowie den Trainer der Springer TPSK, Jürgen Weuthen, und mit der bronzenen Ehrennadel Victor Martinez, Trainer der 1. Herrenmannschaft des HC Köln-West (Inlineskater-Hockey).

Eine Ehrennadel haben sich Jessica, Freddy und Harry zwar nicht verdient, dafür aber einen Platz im Gedächtnis der anwesenden Politiker und Sportfunktionäre.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog