post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post15. April 2014

logo ddc smallWie mittlerweile fast jeder Monat steht auch der Monat Mai (nicht nur) in Köln wieder einmal ganz im Zeichen des Frisbeesports. Die Intensität der Ereignisse steigert sich Woche für Woche, bis zum Monatsende der Höhepunkt der Kölner Turnieraktivitäten ansteht, mit den 8. Disc Days Cologne am 31. Mai und 1. Juni auf den Stadionvorwiesen und beim ASV Köln.

DiscGolf-Lakers-LünenAm 1. Mai, Tag der Arbeit, steht noch eine Teilnahme am 1. Westfälischen Discgolf Vereins-Cup in Lünen im Raum. Vier bis sechs Spieler aus verschiedenen Divisionen sind dafür erforderlich, die wir aus den Reihen des ASV Köln durchaus akquirieren könnten. Das könnte ein schöner Ausflug nach Lünen-Horstmar werden. Das Event wird gemeinsam veranstaltet von Hartl Wahrmann, 1. Vorsitzender der Lünen Lakers, und Werner Szybalski vom DJK Grünweiß Marathon Münster

Eine Woche drauf findet am Samstag 10. Mai beim ASV Köln ein Mixed Ultimate-Trainingstag in Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft statt. Es könnten sich wie schon in den Vorjahren wieder zwei Teams bilden, die dann beide bei der entsprechenden Qualifikation Nord-West am 24. und 25. Mai in Kiel antreten müssen. Im vergangenen Jahr landete der Kölner „Frühmix 1“ auf dem 5. Platz (nach verlorenem Viertelfinale gegen den späteren Vizemeister „Heidees“ Heidelberg). Im Jahr 2012 erzielten die Kölner mit dem Vizemeistertitel das bisher beste Ergebnis in der gemischten Division mit Männern und Frauen

Ultimate-Kennenlernspiel_17.5.14Die darauffolgende Woche beginnt mit einem erstmals angebotenen Fairplay-Seminar am 12. Mai, das ich ab zehn Anmeldungen beim TVE in Köln-Ehrenfeld abhalten kann. Am 17. Mai findet dann wie schon seit mehreren Jahren eine Ultimate-Präsentation im Rahmen des Familien-Fanfests auf den Stadionvorwiesen im Vorfeld des Frauenfußball-Pokalfinals statt. In diesem Jahr treten das Frauen- und das Männerteam des ASV Köln in einem Kennenlernspiel gegeneinander an (U de Cologne vs. Frühsport 0,2). Auch die Wurfwand wird sicherlich wieder aufgebaut werden, um Passanten „an die Scheibe“ zu kriegen. Die Aktion war in den Vorjahren immer schon ein großer Erfolg. In diesem Jahr geht es auch darum, die Teilnahme von U de Cologne an der Ultimate Club-WM vom 2.9. August 2014 am Comer See bekannt zu machen.

bocklemuend14In der Woche drauf steigt dann parallel zu der schon erwähnten Teilnahme an der Mixed-Quali ein Junioren Ultimate-Turnier im Kölner Nordwesten, das „2. Basic Bocklemünd“ nach 2012, das im Vorjahr aufgrund der Vorbereitungen für die Junioren-EM in Köln ausgesetzt hatte. Veranstalter ist die DJK Wiking Köln mit der Abteilung „Ultimate Chorweiler“. Wir hoffen darauf, dass sich für das Eintagesturnier auf der Bezirkssportanlage Bocklemünd auch einige Schulteams aus Köln und der Umgebung für die Altersklassen unter 14, unter 17 und über 17 anmelden werden!

Schließlich wird der Monat beendet mit dem bereits 8. großen Turnier Disc Days Cologne, zu dem wie in den Vorjahren 20 Open- und 16 Frauenteams  erwartet werden. Das Turnier gewinnt mehr und mehr internationale Teilnehmer, auch der DDC-DDC-TurnierDeutsche Frisbeesport-Verband hält das Wochenende Anfang Juni gewöhnlich für das Event frei von Verbandsturnieren. Neben dem Ultimate-Wettbewerb wird es auch ein Double Disc Court-Turnier geben, das Jan Müller aus Bielefeld eigenverantwortlich ausrichtet, und am Samstagabend wie schon in den vergangenen drei Jahren einen Guts-Wettbewerb, der durch kurze und schmerzlose K.O.-Runden direkt aufs Finale zusteuert. Vor allem zum DDC-Wettbewerb bei den DDC sind auch für Anfänger noch Anmeldungen möglich!

Zuschauer sind bei allen genannten Gelegenheiten gerne gesehen, vor allem natürlich zum Kennenlernspiel am 17.5. um 12:00 Uhr auf den Stadionvorwiesen, sowie zu den Finalspielen des Basic Bocklemünd am Samstag 24.5. gegen 15:00 Uhr und der Disc Days Cologne, am Sonntag 1. Juni ab ca. 12:00 Uhr. Ansonsten kann ich nur dazu raten: Selber eine Scheibe schnappen und werfen, werfen, werfen!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog