post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post16. April 2014

Frisbee-sport.de-Logo

Ein Oster-Überraschungsei für meine treuen Leser, WordPress sei dank! Mittels der großartigen Technik des Ex- und Importierens von Bloginhalten habe ich dieses Blog www.frisbee-sport.de rückwärtig erweitert. Insgesamt konnte ich  merh als 150 ältere Beiträge, die sich mit Frisbeesport beschäftigen, aus der früher von mir betriebenen Seite www.texthilfe.de importieren.

Frühsport-Scheibe auf Grad, Foto: Müller-LaschetSeit den Anfängen meines Umgangs mit WordPress im Herbst 2009 habe ich einiges dazugelernt, sodass ich mittlerweile diese Funktion des Blogexports/-imports nutzen kann. Die Beiträge sind noch nicht alle aufgearbeitet, so stehen insbesondere einige Bilder noch in vollständiger Größe „mitten im Raum“, anstatt dass sie sich links- oder rechtsbündig in den Text einfügten. Auch sind die meisten Links noch nicht aktualisiert, sodass es sicherlich noch einige Rückverweise auf die derzeit geschlossene Seite www.texthilfe.de geben wird – und auch die „Weiterlesen“-Funktion ist noch nicht überall wieder eingefügt.

Erst seit Januar 2012 betreibe ich das vorliegende Blog, wobei ich Texthilfe als Sammelbecken für unterschiedliche Themenbereiche bis Ende des Jahres 2012 noch weiter bedient hatte (darunter noch gut ein Dutzend Beiträge zum Thema Frisbeesport). Insgesamt habe ich das Frisbee-Sport-Archiv mit einem Schlag damit um rund 170 auf mehr als 500 Beiträge erweitert. Zwar liegen die „neuen“ Inhalte allesamt in der Vergangenheit. Dennoch freue ich mich sehr, dass damit die thematisch zusammenhängenden Einträge endlich zusammengeführt sind.

Durch den Import hat sich auf dieser Seite auch die neue Kategorie „Sportpolitik“ etabliert. Unter den Beiträgen insbesondere die mehr als 60-teilige Serie „Frisbee-Film-Funde“ sowie einige Bilderserien unter anderem zu vergangenen Ausgaben der Disc Days Cologne. Am besten per Stichworten suchen. Viel Spaß beim Stöbern!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog