post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post6. September 2014

visual-jugglingAyal Benin zeigt in dem nachfolgenden Video, dass Freestyle Frisbee nahe verwandt sein kann zu einer Art von Jonglage mit Frisbeescheiben, die ich so noch nicht gesehen habe. Das Video ist entstanden im Rahmen eines „Visual Juggling Project„. Dabei werden die „grafischen“ Elemente der einzelnen Jonglage-Disziplinen betont.

Das Projekt von Dutzenden internationaler Jongleure und Illusionisten ist inzwischen bereits in die zweite Runde gegangen. In Hinblick auf das Frisbee-Jonglieren ließen sich die schön montierten Moves und Tricks von Ayal Benin gut zu  einer Zirkusnummer der besonderen Art zusammenfügen. Man sieht, dass er auch freestylen kann und die Grundübung des „Nail Delay“ beherrscht. Doch seine Vorführung (v.a. mit mehreren Scheiben) unterscheidet sich von klassischen  Freestyle Performances doch stark.

Auch andere sind schon auf die Idee gekommen mit Frisbees zu jonglieren, so zum Beispiel Jan Møller Sørensen, der das „klassische“ Jonglieren mit drei Frisbees hier demonstriert – bei extrem langen Überblendungen.

Abschließend noch ein sehr zirkusartiges Beispiel des Jongleurs David Burlet, der Frisbees jongliert, die offentsichtlich keine Sportflugscheiben sind. Er wirft sie auf eine Art und immer gleich dosiert, sodass er zehn Stück in Folge werfen und wieder fangen kann, auch nicht schlecht, aber nicht ganz so abwechslungsreich wie die obigen Beispiele. Diese letzten Videos stammen übrigens beide bereits aus dem Jahr 2008.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog