post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post11. September 2014
Koeln_Aachen_smallZwei Tage vor Beginn der 34. Deutschen Meisterschaften im Ultimate hat das ASV-Frauenteam “U de Cologne” ein Freundschaftsspiel gegen die Aachener “Frizzly Bears”-Frauen durchgeführt. Unter dem Flutlicht des ASV-Stadions endete das Testspiel 15:8 für die Kölnerinnen (Foto: Sara Wickström).

Dabei konnten beide Teams am Mittwochabend, 11. September 2014, nochmals verschiedene Offense- und Defense-Taktiken ausprobieren udn sich mental auf den Höhepunkt der Saison einstimmen. Das Spiel diente schließlich zur Vorbereitung auf die anstehende Ultimate-DM vom 12. bis 14. September 2014 in Jena. Dort treten die Kölnerinnen als amtierende deutsche Meister (2012, 2013) an und werden versuchen ihren Titel zu verteidigen.
Koln-Aachen-Selfie_smallLaut Umfrage von Ultiszene wird „U de Cologne“ von mehr als der Hälfte der Teilnehmer als heißester Kandidat auf den erneuten Titelgewinn gehandelt. Das ASV-Openteam „Frühsport 02“ tritt am selben Wochenende ebenfalls in der ersten Liga an. Unter http://ultimate-dm2014.de/ gibt es alle Infos. Zeitnahe Ergebnisse wird es unter http://scores.frisbeesportverband.de/ und via Twitter geben (@ultievents, #udm14). Einige der Spiele der DM am Samstag und Sonntag werden live (und auch später noch) zu sehen sein unter http://sportdeutschland.tv/ultimate-frisbee (ehemals splink.tv).

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog