post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post13. März 2014

KWSP_12-03-14_UdeCologne-HeadlineDer neuerliche Meistertitel der Frauen des ASV Köln bei der Deutschen Meisterschaft im Hallen-Ultimate ist jetzt mit einem schönen Beitrag im Kölner Wochenspiegel berücksichtigt worden.

KWSP_12-03-14_UdeCologne-AusblickAufgelistet finden sich die bisherigen Erfolge: Meistertitel outdoor 2012 und 2013, sowie indoor 2013 und 2014, und der Vizeclubeuropameistertitel 2013.  Neben der Tatsache, dass das Team „U de Cologne“ bei der aktuellen Titelverteidigung ungeschlagen blieb, ist darin auch ein Ausblick auf die beginnende Freiluftsaison enthalten. Erwähnt werden die Disc Days Cologne am 31. Mai und 1. Juni sowie die Teilnahme an der Ultimate Club-WM im August in Lecco am Comer See.

Erfreulicherweise wird auch ein Farbfoto des erfolgreichen Frauenteams von der Siegerehrung abgebildet, das Moritz Kretz von den ausrichtenden Heidelbergern zur Verfügung stellte.

KWSP_12-03-14_UdeCologne-FotoDaneben ist aktuell im Kölner Stadt-Anzeiger der ASV Köln in einem anderen Zusammenhang thematisiert worden: Nämlich als neuer Heimatverein der Beachvolleyballer Julius Brink (Qlympia-Goldmedaillengewinner) und seines neuen Partners Armin Dollinger.

Neben dem ausführlichen sportlichen Bericht zum Teambuilding in Hinblick auf Rio 2016 steht auch ein Interview mit dem ASV-Präsidenten Walter Bungard. Dessen Titel bezieht die Frisbeesport-Stolz-Stars-Heimat-geben-zu-dürfenAbteilung mit ihren sehr erfolgreichen Frauen einfach auch einmal auf sich!

Darüber hinaus wird in dem Interview nur kurz, aber wie selbstverständlich erwähnt, dass der Verein eine Frisbeesport-Abteilung beherbergt.Sportstadt-Köln-HumorDiese gibt es ja immerhin auch schon seit 1998, also mehr als 15 Jahre.

Interessant in diesem Zusammenhang ist sicherlich auch der nebenstehende Aspekt, auf die Frage, ob in Köln die sportliche Vielfalt neben dem Fußball nicht stärker gefördert werden sollte.

 

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog