post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post29. Juni 2015

JB-beim-SSC-KAZwei Selfies signalisieren, welche Stationen ich gestern und heute hatte, in meiner Funktion als Geschäftsführer des Deutschen Frisbeesport-Verbandes. Am Letzten JuniWochenende 2015 fanden beim SSC Karlsruhe die FPA Freestyle Disc World Championships statt, anders gesagt, die Freestyle Frisbee-WM. Eine ganz großartige Veranstaltung! Gemeinsam mit Jason McGlade durfte ich das Event moderieren, bei dem es einmal Gold, drei mal Silber und zwei mal Bronze für deutsche Teilnehmer gab!

Freestyle-Banner_SSC-KADabei nutzte ich die Gelegenheit, um die Frisbee-Wurfwand an die Ultimate-Spieler beim MTV Karlsruhe auszuleihen, um ein paar alte Freunde wieder zu treffen – und neue zu gewinnen! Toll fand ich vor allem Gespräche mit Lori Daniels und Tita Ugalde von der Freestyle Players Association, mit den Franzosen des Spin Collectives, mit Legenden des Frisbeesports wie Jens Velasquez, Randy Silvey, Lisa Hunrichs sowie Amy und Dave Schiller.

Freestyle-Area_SSC-KAWeiterhin konnte ich Interviews filmen mit WFDF Secretary und DFV Ehrenpräsdient Thomas Griesbaum, dem Präsidenten des Landesverbands Frisbeesport Berlin, Thomas Nötzel, sowie einem der beiden Karlsruher Turnierdirektoren und Mitglied des DFV Lehrteams, Christian Lamred. Daneben gelang es mir, noch am Samstag Vormittag drei Interviews über den weltweiten Livestream zu führen, mit beiden Turnierdirektoren Florian Hess und Christian Lamred sowie mit dem früheren Karlsruher und heutigen Berliner und WM Competition Director Freddy Finner.

JB-beim-LSB-NRWKaum, dass ich diese Veranstaltung verdaut hätte – nebenbei gesagt, mit sportlichen Höchstleistungen: alleine in der Open Pairs-Division gab es zwei Runs ohne fallen gelassene Scheibe sowie einen weiteren mit nur einem Drop – da war ich heute schon wieder im Einsatz. Dieses mal ging es in das von Köln aus nahe gelegene Duisburg zum Landessportbund NRW, wo Verteter des Landesverbands Frisbeesport NRW zusammen mit mir ein sehr erfreuliches Gespräch über den Status des Frisbeesports in Nordrhein-Westfalen und Möglichkeiten einer Anerkennung im Landessportbund führten.

Auch ein Thema war das kommende Frisbee-Festival NRW Pfingsten 2016 in Münster, bei dem so gut wie alle Discsportarten vertreten sein werden, unter anderem auch die Freestyle Frisbee-DM!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog