post Kategorie: Allgemein post Kommentare (0) post22. Dezember 2012

Schnee und Friseesport passen gewöhnlich nicht so gut zusammen. Darum wechseln die Teamsportler unter den Discsport-Kollegen im Winter in die Halle, wo wie auf Sand fünf gegen fünf gespielt wird. Denoch verbindet die Farbe weiß die üblichen Spielscheiben und den Schnee, der bei uns in diesem Jahr zu Weihnachten leider ausbleiben wird (uns erwarten frühlingshafte Temperaturen). Stattdessen hier ein Gruß vom Nordpol, wo auch die Weihnachtsmänner inzwischen ihre Sportart gefunden haben.

Die Musik stammt übrigens von Straight No Chaser, die Titel lauten „Hey Santa“ und „Donde Esta Santa Clause?“ K lar, dass im Schnee dann doch keine weiße, sondern eine dunkle, hier eine schwarze Spielscheibe zum Einsatz kommt.

Eine weitere Möglichkeit, im Schnee Frisbee zu spielen stammt von Wolfram Kolbe, die er „Mountain Frisbee Skiing“ nennt und bereits vor fünf Jahren dokumentiert hat. Ich hatte damals auf der Seite des Deutschen Frisbeesport-Verbands berichtet. Es handelt sich um eine Variante der selbst gefangenen Würfe (Self Caught Flight, genannt „SCF“) auf Skiern, die er im österreichischen Saalbach-Hinterklemm entwickelte.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog