post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post21. Dezember 2012

Was hat Ultimate Frisbee mit Weihnachten zu tun? Jede Menge, sag ich mal so! Es gibt nicht nur den Carlsruher Christmas Cup (im 30. Jubiläumsjahr der dortigen „Gummibärchen“),  sondern inzwischen auch einen Chaos Christmas Cup in Kempten im Allgäu (beim Team „Camp10“). Selbst in Bologna fand in diesem Jahr ein Christmas Cup als Juniorenturnier statt! Daneben verbindet das Fest der Feste und den fairsten Teamsport der Welt aber noch einiges mehr!

Bei beiden Gelegenheiten geht es darum, dass wir uns alles sagen dürfen, wobei der Respekt voreinander aber eine entscheidende Rolle spielt. Und wie beim Schmücken des Weihanchtsbaumes kann es auch beim Ultimate Spielen schon mal zum Streit kommen. Aber am Ende vertragen sich üblicherweise alle wieder gut! In diesem Jahr haben auch einige Teams und Spieler besondere Grüße zu Weihnachten abgesetzt. So hat das deutsche Erstliga-Team „Frank N“ aus dem Fränkischen angekündigt, es werde „einige organisatorische Veränderungen geben, das Ultimate bleibt geil“.

Das stimmt im Besonderen und im Allgemeinen! Der deutsche Meister „Bad Skid“ aus dem Raum Heilbronn hat sogar einen Adventskalender mit täglichen Mediendateien herausgegeben. Unter anderem wurden zwei „International Rookies“ aus Gemmrigheim vorgestellt, die ab 2013 ganz oben mitspielen werden:

Ein weiteres Video zeigt Höhepunkt des zweiten Open Ultimate-Relegationsturniers zur Deutschen Meisterschaft 2012, bei der der Titel wie schon gesagt verteidigt werden konnte.

Aus Fernost erreicht uns dagegen ein weiteres, kleines Trickshot-Videos des Meisters der Internetvermarktung in Sachen Ultimate und US Ultimate-Meisters 2012, Brodie Smith. Er hielt sich zu einer Promotion- und Mitmachtour zuerst in Indien udn danach in China auf. Anschließend sollte es auch noch nach Japan gehen. Respekt! Ein bisschen Merchandising ist dabei auch erlaubt.

Schließlich hgabe es sogar noch ein Geschenk – und zwar vn der Ultimate-Filmproduktionsfirma Rise Up, die professionelle lehtrvidedos zum besten teamsport der Welt macht, Rise Up, mit dem US-Erfolgscoach Ben Wiggins. In dieser sechsten, frei verfügbaren Folge der ersten Staffel geht es um zwei mal drei Wege das „Give & Go“ zu spielen. Viel Spaß beim Ansehen und ein frohes Fest!

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] Einen Tag nach Nikolaus findet am Samstag, 7. Dezember, in der  Sporthalle des Heinrich-Mann-Gymnasiums in Köln-Weiler ein Eintagesturnier im Junioren Ultimate statt. Immerhin vier Teams in der Altersklasse U14 und drei in der U17 werden gegeneinander antreteten und hoffentlich jede Menge Spaß haben! Gibt es eine bessere Weihnachts-Vorbereitung? Immerhin wissen wir ja, dass auch der Weihnachtsmann sehr gerne fliegt. […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog