post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentar (1) post25. Februar 2013

Beach Ultimate ist die noch heißere, noch schnellere und zum Teil noch anstregendere Variante des großartigen Teamsports Ultimate Frisbee, der ansonsten auf Rasen oder in der Halle gespielt wird. Doch während hierzulande soeben die Deutschen Meisterschaften im Hallen-Ultimate zu Ende gegangen sind (mit den Siegerinnen aus Köln und den Siegern aus Heidelberg), wird auf der Südhalbkugel aktuell genau diese Variante gespielt: Beach Ultimate. „Flying Spirit“ heißt der Film von Braulio Perez Marti, der beim „Monte Hermoso Beach Tournament 2013“ in Argentinien aufgenommen wurde.

Toll finde ich nicht nur den Schnitt auf die zurückhaltende Musik „Jamaica“ von Van She, sondern dass viele Aspekte der Besonderheit des Sports gezeigt werden. Neben den rein sportlichen Anstrengungen das durchgehende Fairplay, die familiäre und friedliche Atmosphäre, die unter anderem auch das Spiel unter Kindern erlaubt. Auf der Nordhalbkugel wird die Starndsaison in Europa traditionell mit den inoffiziellen Beach Ultimate-Club-Weltmeisterschaften am Strand von Rimini eröffnet, dem „Paganello“ zu Ostern.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] und stimmungsvollen Film von einem beach Ultimate-Turnier geschnitten und online gestellt, den ich an anderer Stelle hinterlegt habe. Das nächste aktuelle Video stammt nun aus dem Gastgeberland der World Games, wo […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog