post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post17. Mai 2013

Auf Vimeo habe ich gleich mehrere aktuelle Ultimate-Videos aus Südamerika gefunden, der Kontinent hat bereits enorme Wachstumsraten im Flying Disc-Teamsport und wird von der kommenden ESPN-Berichterstattung sicherlich stark profitieren. Immerhin werden in Cali, Kolumbien, in diesem Jahr die World Games (die Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten) ausgetragen, bei denen Ultimate eine der zuschauerstärksten und zugleich Botschafter-Disziplin des Faiplays ist. Das erste Video stammt jedoch aus Argentienien vom Turnier namens Espiritu Sudaka in der Hauptstadt Buenos Aires. Derselbe Regisseur Braulio Perez Marti hatte bereits im Februar einen sehr atmosphärischen und stimmungsvollen Film von einem Beach Ultimate-Turnier geschnitten und online gestellt, den ich an anderer Stelle hinterlegt habe.

Das nächste aktuelle Video stammt nun aus dem Gastgeberland der World Games, wo vom 28. bis 30. Juli in diesem Jahr sechs Nationen im Mixed Ultimate um Medaillen kämpfen werden. Als einzige europäische Nation ist Großbritannien mit dabei, die ebenfalls ein Promotionvideo über ihr World Games-Ultimateteam online gestellt haben. Der nachfolgende Film von Mauricio Martinez jedoch stammt aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá vom dortigen „Torneo Nacional de Ultimate Frisbee“ aus dem Jahr 2003. Anfangs evtl. etwas übertrieben „retro“…

Im nachfolgenden Video, das ebenfalls aus Bogotá stammt, wird nach Angaben von Panta Clasta nur zum Teil deutlich, was für ein tolles Lebensgefühl bei dieser sportlichen Veranstaltung geherrscht hat. Das Turnier „Disco Volador 2.600“ stand unter dem bezeichnenden Motto „Immer ein Fest“ oder besser „Siempre una fiesta“!´

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog