post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentar (1) post8. April 2013

Bereits im vergangenen Jahr habe ich verschiedene Promotion-Videos vorgestellt, zu denen nun noch neue (und ältere) gekommen sind, die ich an dieser Stelle alle zusammenfasse. Zuerst war da Anfang 2012 das wegweisende Video von USA Ultimate, das den Sport und seine neue Präsenz treffend beschreibt (die zukünftig über die neue Kooperation mit ESPN noch deutlich verstärkt werden dürfte).

Dann hatte ich erst vor einem Monat die Vorstellung des britischen World Games-Kaders thematisiert, der mit dem nachfolgenden Video auf Sponsorensuche geht. Die Briten hatten hinter den USA, Kanada, Japan und punktgleich mit Australien den begehrten fünften Platz in der Nationenwertung der Ultimate-WM 2012 in Japan errungen und komplettieren damit neben Gastgeber Kolumbien die Teilnehmernationen der diesjährigen World Games in Cali, bei denen Ultimate Botschafterdisziplin des Fairplay ist.

Dann ist nun neu erschienen ein Promotion-Video der Japaner, das den Sport erklärt und in dem auch Brodie Smith zu Wort kommt, der jüngst zu Gast in Japan war und dort auch in Fernsehshows auftrat.

Schließlich haben wir noch das sehr gelungene Kurzvideo der „Profiliga“ Major League Ultimate, einer von aktuell mehreren Versuchen in den USA die Fanbase für den Sport bei umstrittenenen Regeländerungen zu erweitern (so werden dort Schiedsrichter eingesetzt, die das Grundprinzip der Selbstregulierung unterhöhlen):

Und last not least habe ich auf Anregung eines Kollegen aus Potdam nun endlcih auch einmal das viereinhalbminütige Erklrävideo auf deutsch bei Yotube hochgeladen, das den Sport in möglichte verständlichen Worten und Bildern darstellt. Dieses Video habe ich nach der Ultimate-DM 2006 in Köln zusammen mit dem Cutter Rainer Zicke für den Deutschen Frisbeesport-Verband produziert.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] kämpfen werden. Als einzige europäische Nation ist Großbritannien mit dabei, die ebenfalls ein Promotionvideo über ihr World Games-Ultimateteam online gestellt haben. Der nachfolgende Film von Mauricio Martinez jedoch stammt aus der […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog