post Kategorie: Spirit of the Game,Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Colibris U14 spielen tolle DM post31. März 2019

Als Nachrücker konnten die Cologne Colibris U14 von der DJK Wiking am Finalturnier der Junioren-DM in ihrer Altersklasse im März in Heidelberg teilnehmen. Viele Lernerfahrungen und sogar zwei Siege rechtfertigten die kurzfristig ermöglichte Teilnahme. Nochmals vielen Dank allen Eltern und Begleitern für die Unterstützung!

Unter acht Teams, die jedes gegen jedes spielten, belegten die Nachwuchs-Ultimater*innen am Ende den guten sechsten Platz und hatten viel Spaß, was natürlich auch dem Teambuilding dienlich war. Gleich zum Auftakt trafen die Colibris auf den späteren Meister Äitschbees (TUS Hermannsburg bei Celle), dem sie deutlich 1:11 unterlagen. Das zweite Spiel gegen Disckick (TiB 18948 Berlin) wurde schon enger und ging infolge einiger Fehlwürfe zu viel 5:9 verloren.

Unverzagt griffen die Colibris die nächsten beiden Spiele des Tages an und wurden dafür belohnt: die Endzonis (Ultimate Verein Rostock, erstmals bei einer DM dabei) wurden 9:3 geschlagen und auch MuH (Mir uss Haldawang, TV Haldenwang im Allgäu) konnten 8:5 geschlagen werden.  Mit dieser ausgeglichenen Bilanz konnte das Team mit der hervorragenden Betreuung von gleich drei Coaches entspannt und zufrieden den Tag ausklingen lassen.

Am zweiten Tag folgten drei weitere Spiele, von denen leider kein weiteres gewonnen wurde. Dennoch zeigten die Colibris tolle Verbesserungen in vielen Bereichen und können auch ohne weiteren Sieg mit ihrer Teilnahme sehr zufrieden sein. Die Ergebnisse im Einzelnen lauteten 3:9 gegen Pizza Volante (SSV Eva Schulze Leipzig), 3:11 gegen die Heppie Frizbees (Ultimate-Verein Heppenheim) und 6:10 gegen Juniorwolves (aka Lufo, Frisbeesport Augsburg). Die (mutmaßlichen) Platzierungen der U14- und auch der zeitgleich stattfindenden U17-DM (leider ohne Kölner Beteiligung) stehen auf der Newsseiten des DFV.

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog