post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentar (1) post5. März 2018

Bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften im Junioren Ultimate-Indoor haben die Cologne Colibris der DJK Wiking Köln den Titel in der Altersklasse U17 gewonnen. Das Kölner Team in der U20-Spielklasse gewann den Spiritpreis für die besten gegenseitigen Fairplay-Bewertungen.

Die Colibris U20 belegten hinter dem Meisterteam Ultimate Greenhorns (GW Marathon Münster) und DisCoveries (TV Verl) den dritten Platz. In der U14-Spielklasse wurde leider keine Meisterschaft ausgespielt, da es nur zwei Meldungen gab. Die gut ein Dutzend Colibris U14 nutzten den Tag in der Doppelsporthalle der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Köln-Chorweiler, um dennoch zwei Testspiele gegeneinander durchzuführen.

Bestechend war jedoch das Auftreten des gastgebenden U17-Teams, das alle fünf Spiele gegen die angereiste Konkurrenz gewinnen konnte, und dadurch den Titelgewinn „mit weißer Weste“ perfekt machte, ebenso wie in der U20 die Ultimate Greenhorns. Dort spielten die drei Teams jeweils zwei mal gegeneinander.

Die weiteren Plätze in der U17-Spielklasse gingen an Sean`s Sheep (TV Beckum), CSI:Kamen (TV Südkamen), die Discoveries (TV Verl) und Ultimate Greenhorns (GW Marathon Münster), sowie außer Konkurrenz Deine Mudder Bremen (TV Eiche Horn). Die einzelnen Ergebnisse werden demnächst auf www.frisbee-nrw.de bekannt gegeben.

Vielen Dank an Oliver Hülshorst aus Verl, der als Juniorenbeauftragter von Frisbee NRW die Meisterschaft und die Siegerehrung durchführte, sowie an die vielen Eltern, die mit tatkräftiger Unterstützung am Buffet das Turnier zu einem vollen Erfolg machten. Danke auch allen angereisten Mitspielenden und Betreuenden für die spannenden Spiele auf sehr ansehnlichem Niveau!

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] Hier der Bericht von Trainer Jörg Benner (DJK Wiking) auf frisbee-sport.de […]

Kommentare und Pings sind z.Zt. nicht erlaubt.
Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog