post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post14. November 2014

Frisbeescheibe.comJüngst hatte ich Gelegenheit, als einer der ersten Ansprechpartner ein Interview auf dem neuen Blog Frisbeescheibe.com zu geben. Johannes aus Aschaffenburg hat mir Fragen zu meiner Person und zu meiner Tätigkeit für den Deutschen Frisbeesport-Verband gestellt, die ich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortete.

So kurz wie möglich und so lange wie nötig bin ich auf meine eigene Frisbeehistorie eingegangen und vor allem auf den (für mich jedenfalls) super spannenden Teil der aktuellen Aufgabengebiete. Da steht der vorläufige Abschluss der Unterlagen zur Trainerausbildung im Ultimate an und das entsprechende Angebot erstmalig ab 2015, JB_on-bike@DDC12die Gründung von Landesverbänden steht bevor, gerade am 15. November gründen sich parallel diejenigen in Niedersachsen und NRW, sowie Änderungen auf der Homepage (die hoffentlich auch noch im Monat November aktiv werden). Daneben geht es um die internationale Sportpolitik: Welche Bedingungen gilt es zu erfüllen, um als anerkannter Sport im Konzert anderer Verbände mitzuspielen?

Das alles und noch mehr könnt Ihr nachlesen bei frisbeescheibe.com. Nicht erwähnt habe ich dort, dass ich auch selbst als Junioren- und Erwachsenentrainer aktiv bin, und dass die Veranstaltung von Turnieren (wie auf dem Bild als Spielleiter bei den alljährlichen Disc Days Cologne, mit Signaltröte, beim Einsammeln der Ergebniszettel) den nötigen Ausgleich gibt zur Schreibtischtätigkeit. Ich freue mich schon auf die Zusammenfassung der praktischen Aktivitäten dieses Jahres an dieser Stelle, die ich neben dem ehrenamtlichen Bürojob ausführen konnte…

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog