post Kategorie: Spirit of the Game,Teambuilding post Kommentar (1) post28. November 2016

colibris_mixed-dm-nw2016aZum zweiten Mal in Folge haben die „Cologne Colibris“ der DJK Wiking Köln an den Deutschen Meisterschaften im Mixed Ultimaate indoor, in der 4. Liga Nordwest teilgenommen. An einem Wochenenden im November trafen sich zehn Teams in Paderborn, um den Sieger zu ermitteln. Am Ende des erfolgreichen und fröhlichen Turniers stand für das Kölner Nachwuchsteam ein Sieg und ein Unentschieden auf dem Papier – und somit immerhin nicht der letzte Platz!

In der Vorgruppe aus fünf Teams gestalteten sich alle vier Spiele sehr eng und mit etwas mehr Glück -bzw. etwas weniger Fehlern – wäre bereits da ein Sieg drin gewesen. So gingen die Spiele gegen „DU bist Frisbee“ (TKD Duisburg) mit einem Punkt, gegen die „Frizzly Bears“ (DJK Westwacht Aachen) mit zwei Punkten und gegen die „Hamburg Alsters“ (1. FC Fischbees Hamburg) mit drei Punkten Differenz verloren. Im Duell gegen die befreundeten „CSI:Kamen“ (TV Südkamen) stand es am Ende friedlich schiedlich 10:10.

colibris-junioren_mixed-dm-nw2016Nach einem großartigen Teamessen und geruhsamem Schlaf ging es am Sonntag in zwei weitere Spiele gegen die viert- und fünfplatzierten Teams aus der anderen Gruppe. Ein Sieg und eine Niederlage rundeten das spielerisch sehr positive Fazit ab. Schnelle Spielanschlüsse, Befreiungen von der Seitenlinie, sehr gutes Verteidigen, etwa auch gegen eine „Isolation“-Offense und vor allem selbstbewusstes Auftreten waren nur einige der vielen Erfolgserlebnisse aus diesem Turnier. Am schönsten zu sehen war, dass die U17-Spielerinnen und -Spieler nach jedem Punkt auf die Linie drängten und auch ohne Hilfe eines Erwachsenen miteinander spielen wollten.

colibris_mixed-dm-nw2016bAn der Spitze des Turniers setzten sich die gastgebenden „Sieben Todsünden“ (SV Heide Paderborn) im Finale gegen die „Göttinger 7“ (BG Göttingen) durch, vor den „Frizzly bears“ und den ebenfalls sehr starken und sehr jugendlichen „Äitschbees“ (TUS Hermannsburg). Schon am darauffolgenden Wochenende haben die Junioren wieder Gelegenheit zum Spielen, bei der U17-Quali Nordwest für die Deutschen Meisterschaften der Junioren indoor 2017. Bis dahin aber erst noch einmal vielen Dank an Vera und Maxim, die das Kölner Team als Ergänzungsspieler des ASV Köln tatkräftig unterstützt haben!

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] – ULTIORGANIZER Kräftemessen mixed mit Erwachsenen Kategorie: […]

CSI: Kamen – Ultimate Frisbee | 4. Liga Mixed DM geschrieben am 28. November 2016 - 15:08
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog