post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post30. Oktober 2016

discgolf-gruppe-glandorf3Die DJK Wiking hat Ende Oktober eine Sport-Freizeitfahrt in die Jugendherberge nach Tecklenburg bei Osnabrück unternommen, wo auf 25 Teilnehmende ein Halloween-Sonderprogramm wartete. Neben Kürbisse-Schnitzen, Animation auf dem Marktplatz und nächtlichem Fackellauf bot sich auch die Möglichkeit auf eine Runde Discgolf im nahe gelegenen Glandorf.

kuerbisse-tecklenburgWährend die anderen in der JuHe Kürbisse schnitzten, traf sich die Hälfte der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen am Dinkelhof in Glandorf, um das Discgolf-Spiel zuerst einmal erläutert zu bekommen. Genug Scheiben für alle waren vorbereitet, sodass es nach den ersten Probewürfen in drei Flights à vier Personen über die acht noch bestehenden Bahnen ging. Das erfreulichste Ergebnis: Allen machte der Ausflug bei sattem Sonnenschein viel Spaß und keine Scheibe ging verloren.

ganz-knapp-danebenDie Anzahl der Würfe pro Bahn war am Ende nicht entscheidend. Viele spannende Entscheidungen an den einzelnen Bahnen waren dabei. Alle teilnehmenden lernten Sport von seiner spaßigen Seite mit viel Bewegung an der frischen Luft und von seiner ernsthaften Seite kennen – wenn ich mich über meine eigenen Fehler ärgere und wie ich damit umgehe. Unnötig zu betonen, dass die spaßige Seite überwog und unser Auto daraufhin am Abreisetag erneut nach Glandorf fuhr, wo wir alle zusammen eine weitere Runde Discgolf spielten.

fackelzug-tecklenburgDazwischen lag jedoch noch – als Höhepunkt des Ausflugs in die schmucke Stadt Tecklenburg am Anfang des Teutoburger Waldes – der Fackelzug, der dort Stadt einmal jährlich am Halloween-Wochenende als große Touristenattraktion veranstaltet wird. Hunderte von Fackeln erleuchteten die Altstadt, woraufhin die Teilnehmenden langsam einmal rund um den historischen Ortskern marschierten. Dabei warteten einige Überraschungen auf sie…

frisbee-kinder-tecklenburg1In der Freizeit spielten die Kinder und Jugendliche Tischkicker, Tischtennis im Rundlauf und auch Ball und Frisbee auf dem Außengelände. Am Abend wurde auch eine Runde des komplexen Gruppenspiels „Werwolf“ gespielt, die die Teilnehmenden aus mehreren verschiedenen Nationen, darunter auch einige geflüchtete Personen, bravourös meisterten. Eine komfortable Unterbringung und eine hervorragende, festliche Verpflegung rundeten den gelungenen Ausflug ab. Kein Wunder, dass bei der Abschluss-Besprechung alle auf eine baldige Wiederholung hofften!

discgolf-gruppe-glandorf1

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog