post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post20. Oktober 2013

Ultiworld-LogoAuf dem US-Ultimate-Portal „Ultiworld“ sind derzeit die US-Clubmeisterschaften das Thema Nummer eins. Daneben gibt es aber auch viel anderes Material, unter anderem wurde ich auf dieses lustige und musikalische Video der Ultimate-Spieler Sludge Brown (Lyrics, bzw. von seiner Mitspielerin Rachel) und Jon Pressimone (Performance) aufmerksam gemacht. Sie haben den Titel „I Love It“ von Icona Pop umgetextet zum vielsagenden „I hucked it“.

Den Angaben von Ultiworld zufolge spielt Jon Pressimone für das AUDL-Team DC Breeze und im Umland von Washington für das Mixedteam „Death By Jubilee“. Auf dem sehr interessanten Blog von Sludge Brown ist auch der gesamte neue Text nachzulesen.

Das als Parodie bezeichnete Machwerk würde ich als „Singalong“ bezeichnen. Es erinnert mich an Zeiten, in denen ich auch mit Vorliebe viel Hirnschmalz auf umgetexte Ultimate-Lieder aufgewendet habe, wie „Fights in White Cotton“ (nach the Moody Blues), „The great defender“ (nach Queen) oder „Hey hey – my my“ (Ultimate will never die, nach Neill Young). Leider gibt es davon keine Videos, und auch keine so aktuellen Beiespiele. Bei Interesse sind meine älteren und auch die nicht ganz so alten Texte im eigenen Songbook von Ultihits nachzulesen.

Erst jüngst hatte ich darauf hingewiesen, wie Jupps Kids aktuell das kölsche Ultimate-Liedgut weitertragen.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog