post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (2) post30. August 2016

Westdt.Meister-Hobby-Senioren2016Zwei Tage lang hats gedauert. Zwei Tage lang hab ich nichts gemerkt. Erst zwei Tage nach dem Ü40-Freundschaftsspiel „CSI&Friends“ (TV Südkamen) gegen „UltimAge“ (GW Marathon Münster) habe ich realisiert, was auf der überreichten Urkunde steht: Da steht „Westdeutscher Meister Hobby Senioren“. Das war quasi ein Titel im Vorübergehen!

Hobby-Senioren-SiegAber vor allem viel Spaß hats gemacht zu spielen! Es handelte sich um ein Betreuenden-Spiel am Rande der Westdeutschen Meisterschaften im Junioren-Ultimate (wobei beide Titel U17 und U14 nach Köln gingen) in Verl. Und auch in der „CSI&Friends“-Mannschaft standen mit Frabnk Linde (ASV Köln), Frank Balzer und mir (DJK Wiking Köln) drei Domstädter, neben weiteren Gästen von den „Äitschbees“-Betreuern (TuS Hermannsburg).

Ultimage-CSI&FriendsDie „UltimAge“-Gruppe hatte im Vorjahr bei demselben Event in Münster ihr allerstes Spiel ebenso gegen „CSI&Friends“ gemacht und hat mittlerweile auch schon das eine oder andere Turnier gespielt. Eine tolle Initiative, die ursprünglich von Martin Reckmann ausging, und inzwischen schon ziemlich zum Selbstläufer geworden ist.

JB_Klaus-SumowskiJB-CatchVon Kölner Seite aus war es mehr ein Great Grandmasters-Spiel (= Ü50), wobei die „Alten“ zum Teil noch aufblitzen ließen, was sie einmal konnten. Hier im Bild einmal zu sehen eine Defense gegen den Münsteraner Sportlehrer Klaus Sumowski und dann sogar ein Catch, mindestens 3 Zentimeter über dem Boden schwebend. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich dazu noch in der Lage wäre! Für die Annalen: Das Spiel endete 9:1 für „CSI&Friends“.

Vielen Dank an Uwe Kikul von CSI:Kamen für die Einladung, der in seinem Beitrag noch mehr Fotos hinterlegt hat.

 

Hurra..es gibt bislang 2 Kommentare ;)

#1

Ich habe schon die ganzeBude auf den Kopf gestellt nach dieser Urkunde 😉
Uns hat es mächtig viel Spaß gemacht!

Uwe geschrieben am 30. August 2016 - 17:21
#2

[…] Landesverband NRW Frisbee-Sport […]

CSI: Kamen – Ultimate Frisbee | 40Plus spiel gegen UltimAge geschrieben am 5. September 2016 - 09:40
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog