post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post22. September 2012

4. Schulsportaktionstag im Nippeser Tälchen erfolgreich durchgeführt – Vereins-Schulkooperation mit Ultimate-Gruppe in Dellbrück läuft gut an – Erste Turnierteilnahme der U13 Mädchen des DJK Wiking

Zum vierten Mal hat am 19. September der Sportaktionstag „Mach Sport vor Ort“ im Nippeser Tälchen stattgefunden, bei dem rund 340 Schülerinnen und Schüler (vor allem aus 5. und 6. Klassen) jeweils zwei von 22 angebotenen Sportarten kennen lernen konnten. Vielen Dank an Benno Kerkloh und Denis Holzer für die Unterstützung und maßgebliche Durchführung! Rund 30 Kinder lernten den Sport wenigstens einmal kennen, auch wenn das Programm wenig nachhaltig ist.

Ultimate Frisbee war zum dritten Mal mit dabei, ausgewiesen mit meiner Kontaktadresse, wenngleich ich vor allem für den ASV Köln stehe (der auch Rugby zum Hineinschnuppern vorgestellt hat). Doch sowohl der ASV Köln in Müngersdorf als auch der DJK Wiking Köln-Nord und der TV Dellbrück rechtsrheinisch sind mit ihren Ultimate-Angeboten für Nippeser Kinder schon zu weit weg, damit diese sie regelmäßig besuchen.

Nebenbei: Sehr schön finde ich auch das selbst erstellte Ultimate-Piktogramm rechts im Bild! Doch damit ein Schwenk über den Rhein nach Dellbrück, wo die Kooperation zwsichen der dortigen gesamtschule und dem TV Dellbrück sehr gut begonnen hat. Kevin Rätzsch und ich betreuen eine wachsende Gruppe von inzwischen rund einem Dutzend 7.- und 8.-Klässlern, die sehr motiviert bei der Sache sind und bereits am Ende der ersten Dooppelstunde (immer freitags von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr) zum ersten Mal Ultimate spielten!

Im neuen Vereinsheft des TV Dellbrück „Turnen und Sport“ (Ausgabe 3 2012) ist Ultimate Friosbee sogar die Titelgeschichte! Besonders gefreut hat mich das spontane Interesse der Schüler, möglichst bald auf einem Turnier mitspielen zu wollen! Das sollten wir ermöglichen können.

Bereits Ende kommender Woche findet das erste Eintagesturnier für die U13-Mädchengruppe der DJK Wiking Köln-Nord statt, im niederländischen Veenendaal, bei den Offenen Holländischen Junioren-Meisterschaften, auch genannt „Valley Frisbee  Games“. Meine Vorfreude ist riesengroß! Bereits im vorigen Jahr waren wir mit dem damaligen Anfängerteam der DJK Wiking beim dortigen „Right to play“-Turnier.

Zuvor findet allerdings an diesem Wochenende die 34. Dellbrücker Festmeile statt, ein Stadtteilfest, bei dem auch der TV Dellbrück nicht fehlen darf. Geschäftsführer Ray Baafi hat dazu eigens eine Frisbeewurfwand organisiert, mit der er die Aufmerksamkeit der Besucher auf das neue Sportangebot lenken möchte! Ich wünsche gutes Gelingen!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Kommentar Richtlinien: Einfaches XHTML ist erlaubt (a href, strong, em, code). Alle Zeilen werden automatisch gebrochen.

Du hast doch einen Namen, oder? 
Ich versprech's, deine Mail Adresse verrat ich niemanden. 
Wenn du eine Homepage oder einen Blog hast dann schreib hier deine Adresse rein. 
Hier schreibst du dein Kommentar. 
Erinnere dich an meine Informationen wenn nochmal wiederkehre.
 

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog