post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (2) post5. November 2012

Bereits vor ein paar Jahren habe ich einmal von Rollstuhl-Ultimate in Frankreich gehört – hier habe ich jedoch erstmals Bewegtbilder von einem Turnier vom vergangenen Wochenende gesehen, die ich nicht vorenthalten möchte. Eine tolle Sache, die in Deutschland meines Wissens noch gar nicht bekannt ist. Der Sport wird vom Französischen Frisbeesport-Verband gefördert, der seinerseits in diesem Jahr die staatliche Anerkennung erlangt hat.

Offenbar am Rande eines Meisterschaftsturniers in französischen Villers les Nancy haben Teilnehmer des Rollstuhl-Ultimate-Clubs „Hells Wheels“ aus Lay Saint Christophe den sehr telegenen Sport präsentiert. Mit dabei war unter anderem auch ein Team aus Straßburg. Wenn ich die Ankündigung auf der Facebook-Seite richtig verstanden habe, hatten Nichtbehinderte Gelegenheit einen Sport-Rollstuhl auszuleihen und am dynamischen Endzonensport teilzunehmen. Auch hier entscheidet die Scheibentechnik. Einige schöne Würfe und Fänge sind zu sehen. Ich hoffe, dass sich bald auch in Deutschland Interessierte daran finden!

Hurra..es gibt bislang 2 Kommentare ;)

#1

Hi Jörg,
die Links sind alle falsch, da ein „http://www.frisbee-sport.de/sotg/“ davor steht das nicht dort sein sollte. So verlinkst du auf eine nicht existierende Seite in deinem Blog.

Dennoch danke für den Beitrag!
Johannes

JohanneS geschrieben am 13. November 2012 - 12:15
#2

Hi Johannes, in der Tat hatte ich nur das http:// am Anfang vergessen mit aufzunehmen, daher wurden die Links intern verlinkt. Ist mir hoffentlich nicht schon öfter pssiert…
Danke für den Hinweis, ist behoben!
Mit sportlichen Grüßen, Jörg

Jörg Benner geschrieben am 13. November 2012 - 19:08
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog