post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post23. Februar 2014

Flatball-Radio-LogoMit einem Live-Event der Extraklasse ist das neue Projekt „Flatball Radio“ im Februar 2014 gestartet. Insgesamt sieben einzelne Geschichten wurden live moderiert und vorgetragen, um sie nun als erstes Hörfunk-Paket oder Podcast kostenpflichtig anzubieten.

Unter den ersten sieben Geschichten sind solche der (in der Szene) bekannten Protagonisten Ben Wiggins (Ultimate Coach, u.a. Mitinitiator der Lehrfilm-Reihe RiseUp Ultimate), Dom Fontenette (außergewöhnliche Starspielerin u.a. des US-World Games von 2001), Tyler Kinley (Captain von Seattle Sockeye) und anderen mehr. Ich habe sie noch nicht gekauft. Sicherlich richten sie sich eher an den US-amerikanischen Markt.

Doch ich bin mir auch sicher, sie gehen alle unter die Haut. Das Selbstverständnis des Flatball Radio-Teams um Matt Mastrantuono betont, dass es um Stories geht, die von einer 175 Gramm-Scheibe inspiriert wurden. Dabei gehen die Erzähler über das Spielfeld hinaus und teilen Emotionen einzigartiger Erfahrungen. Storytelling auf der Bühne, nur mit einem Mikrofon, „it’s storytelling at its best“. Hier ist der Trailer zur ersten aufgezeichneten Session zu sehen.

Geradezu ergreifend ist die erste, als Teaser frei geschaltete Story, die der Junioren-Coach Frank Nam zu erzählen hat, darüber dass es wichtigere Dinge als Titel gibt. Und dass du dennoch am Boden zerstört sein kannst. Sein Credo jedoch lautet unvermindert „Can’t Stop. Won’t Stop.“

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog