post Kategorie: Sportpolitik post Kommentare deaktiviert für Ultimate-Abteilung präsentiert sich bei Vereins-Sportschau post23. Januar 2019

Am Samstag 19. Januar 2019 hat die DJK Wiking Köln in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Gesamtschule die erste Große Sportschau seit 2016 vorgeführt. 10 Abteilungen präsentierten sich vor voller Tribüne in einem abwechslungsreichen Programm, darunter auch die Ultimate Frisbee-Abteilung mit rund 20 Teilnehmenden (Fotos: Fahron).

Ultimate war relativ früh dran, sodass die Jungs und Mädchen der Cologne Colibris, so der Teamname, schon vor Beginn der Großen Sportschau um 11:00 Uhr mit den Frisbees durch die Halle warfen. Knapp die Hälfte der Jugendlichen war schon um 09:00 Uhr zum Helfen gekommen. Für die Präsentation von Ultimate Frisbee standen wie für die meisten Abteilungen nur zwei Hallendrittel sowie nur 10 Minuten Zeit zur Verfügung.

Daher wurde auf das Vorführen eines Spiels verzichtet und stattdessen zuerst nur eine Wurfgasse demonstriert, mit Rückhand- und Vorhandwürfen – natürlich mit Ausfallschritt und einem aktiven Auf-die-Scheibe-Zugehen – sowie drei kurze Übungen mit zwei Wurf- und zwei Laufstationen. Dabei wurde das Überlaufen gezeigt, die Laufbewegung von der Scheibe weg mit scharfem Richtungswechsel wieder auf die Scheibe zu (come back cut), sowie der Pass in den tiefen Lauf.

Insgesamt waren während der kurzen Zeit dauernd viele Frisbeescheiben unterwegs. Es wurde die Faszination des fliegenden Sportgeräts mit möglichst vielen Würfen und Fängen demonstriert. Dabei zeigten die Jugendlichen vollen Einsatz! Vielen Dank nochmals allen, die dabei waren, den zahlreich erschienenen Eltern und Anne Fahron für die Fotos! Nachfolgend ein Video von den Highlights der Großen Sportschau 2019 der DJK Wiking Köln mit der Akrobatik- sowie der Trampolin-Vorführung.

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog