post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post17. Juli 2015

Kolibris_NSK_GAG_Cup2015Der Netzwerk Sportive Kids e.V. aus Köln-Höhenhaus hatte zum Eintagesturnier beim TV Dünnwald eingeladen. Ein Termin, der für die Kolbris von der DJK Wiking quasi vor der Haustür lag. Daher trafen sich trotz der Sommerferien acht Spielerinnen und Spieler, die Mitte Juli zu dem Event unter dem Woche ins Rechtsrheinische fuhren.

Nach ausgedehntem Erkunden der Anlage (mit Kinderspielplatz) und einem gemeinsamen Aufwärmen der drei Teams vor Ort ging es ins erste Spiel, 5 gegen 5 auf einem Kleinfeld. Dabei trafen die „NSK Kolibris_NSK_2_GAG_Cup2015Ultimates“ auf die „Kolibris“ in einer vereinbarten Altersklasse unter 15 (bis Jahgang 2001). Nach einer anfänglichen Orientierungsphase mit vielen Fehlern auf beiden Seiten setzte sich rasch die Erfahrung der Cologne Kolibris aus Chorweiler durch. Sie ließen bis zuletzt keinen einzigen Gegenpunkt zu.

Das zweite Spiel war ein Aufeinandertreffen der älteren NSK-ler gegen die „Kolibris“, die sich zwischendurch eine Verschnaufpasue genehmigen durften. Verstärkt durch mehrere junge Erwachsene gewann das NSK-Spiel deutlich an DynaKolibris_NSK_3_GAG_Cup2015mik. Die „Kolibris“ hatten größte Mühe sich für Angebote freizulaufen. NSK Höhenhaus ging drei zu null in Führung, woraufhin der DJK-Trainer die Reihen der Gäste aus Chorweiler verstärkte. Daraufhin erhielt das Spiel der „Kolibris“ etwas mehr Struktur und strahlte  auch mehr Gefahr für tiefe Pässe in die Endzone aus.

Dank einer sehr ordentlichen Teamleistung konnte die Partie 10:5 gewonnen werden, sodass die DJK Wiking als Gewinner des ersten GAG-Cup im Junioren Ultimate hervorging. Organisator Günter Stenkamp möchte gerne noch weitere Turniere in Köln folgen lassen, dann hoffentlich auch unter Beteiligung der Teams „Hotzenporz“ vom Lessing-Gymansium in Kön-Porz und „Frühkids“ vom Traditionsverein (auch in Sachen Ultimate) ASV Köln.

Kolibris_u_NSK_GAG_Cup2015Bei zusehends hochsommerlichen Bedingungen ging der Turniertag mit gemeinsamem Grillen zu Ende. Ein geplantes Pick-Up-Abschlussspiel kam aufgrund zu heißer Temperaturen nicht mehr zustande. Dennoch ein sehr gelungener Ausflug, der für die „Kolibris“ mit einer Runde Eis auf der Heimfahrt endete.

Vielen Dank nochmals an Ausrichter Günter Stenkamp mit Familie, an den TV Dünnwald, der den Platz zur Verfügung stellte und auch künftigen Kooperationen zugeneigt ist, sowie an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] Günter Stenkamp mit seinem NSK e.V. ruft, dann kommen meistens viele. Dieses mal waren es nicht nur viele Kinder im Alter zwiaschen 8 und 14 […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog