post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post31. Januar 2014

PoolsA+B_Basic-Weiler2Am letzten Samstag im Januar findet im Kölner Stadtteil Weiler in der Sporthalle des Heinrich-Mann-Gymnasiums ein eintägiges Ultimate-Anfängerturnier statt. Acht Teams sind beim Basic Weiler 2 am Start, davon drei aus Köln. Unter „Frühsport 1 und 2″ firmieren gleich zwei Anfängerteams des ASV Köln, dessen Frauenteam „U de Cologne“ am selben Wochenende in Mainz seinen ersten von drei Spieltagen zur Deutschen Meisterschaft bestreitet.

Das gastgebende Team vom Verein DJK Wiking verbirgt sich unter dem Kürzel UC wie „Ultimate Chorweiler“. Daneben sind Teams aus Münster, Kamen und Duisburg am Start, sowie mit den weitesten Anreisen das Teams „Hunsbuckels“ aus dem Hunsrück und das neue Team „Ultimate Nastätten“ nahe bei St. Goar am Rhein.

Vorrunde_Basic-Weiler2Die Vorrunde läuft nach für jedes Team mit drei Gruppen-spielen auf 20 Minuten, ehe es für die beiden schlechter platzierten Teams beider Gruppen direkt in die Platzierungspiele geht. Die auf eins und zwei platzierten Mannschaften spielen ein Halbfinale überkreuz, ehe das kleine Finale um 15:40 Uhr und das Finale um kurz nach 16:00 Uhr den Abschluss bilden werden.

Teilnehmer und Zuschauer können sich auf einen spannenden und gleichzeitig auch entspannten Tag freuen, denn die Atmosphäre bei Ultimate Frisbeeturnieren ist traditionell sehr locker und freundlich. Für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt. Wenn ich nach einem Tipp gefragt werde, DJK-Wiking-Logosehe ich vielleicht „Frühsport 1“ und „Du bist Frisbee“ Duisburg im Finale, aber zwischen den weiteren Teams könnte es eng werden. In Gruppe A dürfte der Vergleich zwischen „Indiscutabel“ Münster und „Ultimate Chorweiler“ den Ausschalg zum Einzug ins Halbfinale geben, in Gruppe B vermutlich derjenige zwischen „CSI:Kamen“ und „Frühsport 2“.

An dieser Stelle wird auch der Nachbericht zu lesen sein. Mal sehen, wie sehr ich daneben lag… Natürlich erhoffen wir uns auch gute Resultate von den Kölner Frauen „U de Cologne“, die immerhin als amtierende Meisterinnen die Titelverteidigung anstreben! Allzeit gut gezielten Wurf!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog