post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post21. Mai 2015

Basic-Bockle3-SetzlisteMit der dritten Auflage setzt in Köln bekanntlich bereits eine Tradition ein. Dennoch habe ich beim 3. Basic Bocklemünd mit einer Tradition gebrochen. Dieses Mal sind am Samstag 30. Mai auf der Bezirkssportanlage Bocklemünd nämlich keine älteren Jugendlichen mehr dabei (Altersklasse U20), sondern nur die beiden jüngeren Altersklassen U14 und U17.

Die „Konzentration auf den Nachwuchs“ (so frisbee-nrw.de am 19.5.2015) findet deshalb statt, weil immer mehr junge Teams auch schon aus der näheren Umgebung zugesagt haben. Mit zweimal sechs Teams ist das Eintagesturnier perfekt besetzt. In der Tat sind es alleine fünf Teams aus Köln, die in den beiden Altersklasen antreten, von vier verschiedenen Standorten.

Vom Traditionsverein ASV Köln kommt eine vermutlich starke U17-Truppe, daher sind die „Frühkids“ auch auf 1 gesetzt, vor den „Ultimate Greenhorns“ Münster und den „Frizzly Bears“ Aachen. Die „Äitschbees“ aus Hermannsburg, „CSI:Kamen“ und die „Cologne Kolibris“ von der DJK Wiking vervollständigen das Teilnehmerfeld.

BNGB_Teamfoto_U14-DM2014Ebenfalls sechs Teams treten in der jüngeren Altersklasse an, darunter alleine die Hälfte aus Köln. Unangefochten auf eins stehen auf der Setzliste hier jedoch die zweifachen Hallen-Vizemeister „Äitschbees“ aus Hermannsburg, die herrlich frech und sicher aufspielen. Sie dürften das Team sein, das es zu schlagen gilt, wer in dieser Altersklasse den Turniersieg anstrebt. Die „BGNBs“ – derzeit so gut wie nur „Bad Boys“ – von der DJK Wiking (hier die jüngeren und die älteren) stehen auf Platz zwei der Setzliste vor den „Ultimate Greenhorns“.

Die Münsteraner haben ebenso zwei Teams angemeldet wie die aus der Gegend um Celle weit angereisten Hermannsburger. Das hat dieses Mal leider nicht geklappt für die stadtinterne Konkurrenz „Hotzenporz“ vom Lessing-Gymnasium in Köln-Porz. Nachdem die älteren leider nicht konnten, wurde jedoch noch ein jüngeres Team gemeldet. Ebenfalls erstmals mit dabei ist das U14-Team der „Discoveries“ vom TV Verl, sowie die neue Gruppe des Netzwerks sportive Kids aus Köln-Höhenhaus.

BB2-U17-Finalszene2Der Spielplan ist auf drei Kleinfelder ausgelegt (60 x 22 Meter, bei 10 Meter Endzone), sodass die beiden Divisionen jeweils abwechselnd fünf Spiele Vorrunde auf jeweils 25 Minuten haben. Beim dauernden Wechsel von einem Spiel spielen und einem Spiel Pause werden alle Kräfte gefordert sein! Anschließend gibt es für die beiden unten platzierten Teams noch ein Spiel um Platz 5 sowie für die vier oberen Halbfinale und Finale, diese sogar jeweils über 30 Minuten.

Die ersten Paarungen um 9 Uhr sind bei den U14er: Äitschbees Hermannsburg gegen NSK Ultimates Höhenhaus, Bad Boys Chorweiler gegen Ultimate Greenhorns und Discoveries Verl gegen Hotzenporz. Anschließend legen die U17er los: Frühkids gegen  Kolibris, Greenhorns gegen Frizzly Bears und Äitschbees gegen CSI:Kamen. Im Vorjahr trafen im U17-Finale (Foto) die Frühkids auf die Frizzly Bears.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog