post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für 7 von 10 Disc Golf-Sonntagen gespielt post21. September 2020

In der Serie der Doppelten Disc Golf-Sonntagsrunde (DoDiGoSoRu) in Köln zeichnen sich Vorentscheidungen ab. Nach sieben von zehn angesetzten Spieltagen 2020 führt Ralf Hüpper beinahe uneinholbar vor Tobias Jagner und Ernst Vollmer. Als Tagessieger des siebten Sonntags konnten gleich drei Spieler mit 37 Punkten gekürt werden (im Bild v.l.): Ernst Vollmer, Ralf Hüpper und Bernd Pröschold.

In der ersten Runde, bei der über neun Bahnen die Einzelplatzierungen zählen, setzte sich Tobias Jagner mit einer -6 in Front, gefolgt von zweimal -5 von Ernst Vollmer und Ralf Hüpper. In der zweiten Runde gelang Bernd Pröschold, der in Runde 1 auf Platz 4 gelandet war, zusammen mit Stefan Mikus eine -6, was den beiden im Doubles-Wettbewerb 20 Punkte sicherte. Ernst Vollmer und Ralf Hüpper erreichten mit ihren Doubles-Partner*innen Dennis Nottbohm respektive Nadine Siebert eine -4, was ihnen, wie auch Florian Menzel und Andreas Bachinger, weitere 18 Punkte brachte. Tobias Jagner belegte zusammen mit Ulrike Bachinger mit einer -1 den geteilten 8. Platz, was lediglich 6 weitere Zähler bedeutete.

Erstmals wurden bei drei Spielern Streichergebnisse notiert, da nur die fünf besten Wertungen gezählt werden. Sieben weitere Spieler*innen haben nun fünf Wertungen zu Buche stehen. Vier Spieler stehen bei aktuell vier Wertungen, sodass sie mit einer guten 5. Wertung ebenfalls noch in die Top-Ränge vorstoßen können. An der Spitze dürfte Ralf Hüpper weitgehend uneinholbar sein, mit 189 Punkten nur 11 Zähler unter der bestmöglichen Gesamtwertung von 200 Punkten.

Über die Plätze zwei, drei und folgende ist aber noch nichts entschieden. Tobias Jagner (167, rechts im Bild, mit Andy Döring) hat aktuell 6 Punkte Vorsprung auf Ernst Vollmer. Bernd Pröschold kann beide mit 36 Punkten bei seiner fünften Wertung abfangen. Auch Gerrit Eimers auf Rang 4 kann mit einem Streichergebnis noch auf mehr als 160 Punkte kommen. Elmar Bode und Max Greive mit bisher erst zwei Wertungen hätten beide noch Chancen vorne mit anzugreifen, wenn sie bei den letzten drei DoDiGoSoRus 2020 dabei wären und ebenso hoch punkten würden wie zuvor.

Unter den Frauen ist Marie Mikus mit persönlicher Bestleitung in Runde 1 bis auf 8 Punkte an Ulrike Bachinger herangekommen. Nadine Sieber hat mit nunmehr drei Wertungen jedoch deutlich Boden gut gemacht und kann bei zwei weiteren Teilnahmen die Führung unter den Spielerinnen übernehmen. Das ist auch Renate Schmid möglich, wenn sie noch zwei weitere Male teilnimmt.

Insgesamt haben inzwischen 44 Personen wenigstens einmal an dem Serienevent teilgenommen, das zunächst auf zehn Sonntage angelegt ist. Die durchschnittliche Anzahl an Teilnehmenden liegt bei mehr als 16 Personen, wobei die durchschnittliche Anzahl an Teilnahmen derzeit bei 2,66 liegt.  Pro Event sollen maximal 20 Personen teilnehmen. Hier die Ergebnisse der vergangenen Events vier bis sieben: DoDiGoSoRu_30.8.20_Resultate, DoDiGoSoRu_6.9.20_Resultate, DoDiGoSoRu_13.9.20_Resultate und DoDiGoSoRu_20.9.20_Resultate sowie hier der Zwischenstand nach dem 7. Event.

 

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog