post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post23. Februar 2013

Beim 1. Eintages-Ultimateturnier „Basic Weiler“ hat der ASV Köln in beiden Divisionen gewonnen. In der Spielklasse U14 gewannen die „Frühkiddies“ das Finale gegen die „CSI Damen“ aus Kamen etwas zu hoch mit 8:1, der dritte Platz ging an die „Bad Girls and Boys“ vom DJK Wiking Köln-Nord.  In der offenen Spielklasse mit fünf Anfängerteams setzten sich die „Frühkids“ mit ihrem Trainer Frank Linde gegen die ASV-Nachwuchsgruppe „Hatschis und Patschis“ mit 10:8 durch. Im kleinen Finale sicherten sich die Gastgeber „Ultimate Chorweiler“ vom DJK Wiking den dritten Platz mit einem 12:8-Sieg gegen „Indiscutabel“ Münster. Auf dem fünften Platz landete „CSI Kamen“ mit einer bunt gemischten Anfängergruppe.
Vor den Finalspielen standen Begegnungen von jedem gegen jeden auf dem Programm, wobei die „Frühkids“ einigen Anfängerteams mit ihrer Zonen-Verteidigung eine Lektion erteilten: Sie siegten 12:3 gegen „CSI Kamen“, 11:5 gegen die  „Hatschis & Patschis“, jedoch jeweils nur mit einem unkt gegen „Ultimate Chorweiler“ (8:7) und gegen die „Indies“ (7:6). Die „Hatschis & Patschis“ brachten es auf drei Siege, im ersten Spiel 10:8 gegen „Ultimate Chorweiler“, 13:4 gegen “ CSI Kamen“ und sehr spannend im letzten Spiel 8:6 gegen die „Indies“. „Ultimate Chorweiler“ wäre beim einem Sieg der „Indies“ gegen die „Hatschis & Patschis“ durch einen Dreiervergleich noch ins Finale gerutscht, doch so blieb es nach zwei Siegen in der Vorrunde (10:4 gegen die „Indies“ und 13:4 gegen „CSI Kamen“) und dem Kleinen Fianle beim verdienten dritten Platz. Die „Indies“ schließlich konnten nur gegen „CSI Kamen“ mit 8:6 gewinnen.

Sehr schön, dass es daneben auch wieder einige Spielpraxis für die bisher jüngsten Ultimate-Spielerinnen und -Spieler in Köln und Umgebung gab. In der Spielklasse U14 besiegten „CSI Kamen“ die „Bad Girls and Boys“ 7:3, die „Frühkiddies“ gewannen gegen „CSI Damen“ 5:3 und anschließend auch gegen die ersatzgeschwächten „Bad Girls“ 8:1. Dasselbe Ergebnis konnten sie zuletzt auch noch im Finale gegen „CSI Damen“ erzielen. Vor allem jedoch wichtig, dass sich die Kinder besser kennen lernen und die nicht immer einfache Disziplin des selbstregulierten Teamspiels untereinander ausprobieren konnten. Es zeigt sich für mich bei jedem Turnier wieder, dass Ultimate mit einem Wort „charakterbildend“ sein kann.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

War ein cooles Ding 🙂
Kommen gerne zum nächsten Event vorbei.

VG
CSI: Kamen

Uwe geschrieben am 26. Februar 2013 - 15:18
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog