post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post3. April 2014

BGNB-Maskottchen_DevilDas Kölner Ultimate Juniorenteam „Bad Girls & Boys“, kurz BGNB, hat von der Junioren-DM Ultimate indoor im Vormonat in Münster Filmmaterial mitgebracht und nun die ersten Videos auf dem eigenen Kanal gepostet.

Ars-Ludendi-LogoDabei handelt es sich „zufällig“ um zwei gewonnene Spiele in der Altersklasse U14, zuerst aus der Vorrunde gegen „Ars Ludendi“ Darmstadt, und dann um das abschließende Spiel um Platz 5 gegen „Pizza Volante 2“ Leipzig. Bei den Darmstädtern ist schön zu sehen, ähnlich wie bei den BGNBs, wie über (inzwischen bald) jahrelange kontinuierliche Aufbauarbeit das spielerische Gesamtniveau des Teams sich verbessert. Bei „Pizza Volante“ dagagen ganz erstaunlich die hohe Scheibensicherheit (beim Werfen wie beim Fangen)bereits im sehr jungen Alter. Ihre Punkte in dem unten gezeigten Spiel haben die körperlich insgesamt unterlegenen Leipziger quasi alle mit Überläufern eingeleitet.

Beide Spiele fanden in der großen Sporthalle der Freiherr-von-Stein-Schule in Münster statt – eine Top-Location inklusive der Möglichkeit, dort Frühstück und Abendesen einzunehmen. Allerdings war der Hallenboden für die meisten Schuhe sehr rutschig, was die typischen Stopp- und Startbewegungen bei eingen Spielerinnen und Spielern erschwerte (obwohl wir ein nasses Handtuch zum Befeuchten der Sohlen ausgelegt hatten). Vielen Dank fürs fleißige Filmen an Julia, die eine Zerrung zum Aussetzen zwang. Sie hat ihre Zeit damit jedoch sehr sinnvoll genutzt!

Am Ende der Vorgruppe belegten die drei hier gezeigten Teams in einem Dreiervergleich die Plätze 1-3, wobei sich aufgrund der Punktedifferenz „Ars Ludendi“ als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifizierte. Zuletzt landete Darmstadt auf Platz 4, Köln auf Platz 5 und Leipzig 2 auf Platz 6 (vor Leipzig 1). Deutscher Meister wurden die „Bad Raps“ Bad Rappenau in einem Herzschlagfinale gegen die „Äitschbees“ Hermannsburg, „Ultimate Frisbee Osnabrück“, kurz UFO, kam auf den dritten Platz. Alle Ergebnisse hier.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog