post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post8. Juli 2012

Das deutsche Open Ultimate-Nationalteam „Inside Rakete“ ist mit einem Erfolgserlebnis in die diesjährige Ultimate-WM in Japan gestartet. Das Auftaktspiel im Pool B gegen Italien wurde mit 17:7 gewonnen. Doch auch am Rande des sportlichen Geschehens gewinne ich den Eindruck, dass die Chemie im Team stimmt.

Die Spieler stellen sich alle einzeln vor in einem kurzen Video der Reihe „Blockstapel TV“. Dabei nehmen Marvin Waldvogel und Holger Beuttenmüller als Tom und Steve das englische Original „Blockstack TV“ auf den Arm. Die Heilbronner Stimme berichtet am 7. Juli sehr informativ über die Fraktion der sieben Spieler aus den Reihen des amtierenden Deutschen Meisters „Bad Skid“ aus dem Unterland.

Auf Facebook klingen die Statusmeldungen zuversichtlich und auch eine Reihe von eingestellten Fotos lassen vermuten, dass es den Jungs gut geht und sie sich bereits bestens akklimatisiert haben. Kapitän Bernhard Otto zum Beispiel schreibt: „Siege gegen Italien, Südafrika, Singapur und Frankreich oder Holland fürs Viertelfinale! Dazu noch Siege gegen Schweden, Australien und England fürs Halbfinale!!! Wie geil ist das denn?!?“ Dem kann ich mich nur anschließen! 🙂

Dazu hier zwei Filmeindrücke mit der ersten Videofolge von „Blockstapel TV“ aus Japan sowie anschließend zum Vergleich ein filmischer Stimungsbericht des österreichischen Open-Nationalteams mit dem deutschen Trainer Robert Pesch:

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog