post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentar (1) post6. Juli 2012

Ich muss zugeben: Ich bin extrem aufgeregt, einen Tag vor Beginn der Ultimate-WM 2012 im japanischen Sakai! Bei den Weltmeisterschaften geht es um die Qualifikation für die World Games 2013 im kolumbianischen Kali, bei denen der Teamsport ohne externe Schiedsrichter zur Botschafter-Disziplin des Fairplays ernannt wurde. 17 Spiele der WM in fünf Spielklassen werden live übers Internet übertragen!

Erstmals werden nicht nur durch Ulti.tv Spiele vor Ort gefilmt und später auf DVD Käufern zugänglich gemacht, sondern auch ein ganzes Paket von 17 Spielen live über Internet übertragen (das gesamte Paket für 20 US-Dollar, due einzelne Übertragung für 5 US-Dollar). Durch die Zeitverschiebung liegen die Spiele zu unserer Zeit meist noch in der Nacht oder am frühen Morgen, was es schwieriger macht, sie anzusehen. Zwei oder drei Termine sind aber Pflicht:

Das Eröffnungsspiel in der offenen Division (v.a. Männer) zwischen dem Gatsgeber Japan und Neuseeland wird am Samstag früh, 7.7.2012, ab 7:30 Uhr unserer Zeit auch kostenlos bei der Facebook-Seite von NGN Ultimate übertragen. Zudem können am Sonntag, 8.7.2012, ab 18:30 Uhr im Zweistunden-Rhythmus die Finalspiele der drei Divisionen der US Ultimate-Meisterschaften kostenlos auf der Verbands-Facebookseite angesehen werden (Bedingung ist dort USA Ultimate zu „liken“)!

Daneben dürfte von besonderem Interesse das Open-WM-Spiel zwischen den USA und Deutschland am Montag, 9.7.2012, um 2:00 Uhr nachts sein. Insgesamt treten fünf  Teams des Deutschen Frisbeesport-Verbands in den Divisionen Open, Frauen, Mixed, Open Masters und Women Masters. In den erst genannten drei Divisionen muss im Durchschnitt der fünfte Nationenrang erreicht werden, um sich neben dem Gastgeber Kolumbien für die World Games 2013 zu qualifizieren. Ein ausführlicher Vorbericht schätzt die Chancen der Nationen aus Sicht eines der US-amerikanischen Live-Moderatoren der WM ein (auf englisch).

Hinter den großen drei USA, Kanda und Japan dürfte es eng werden. Neben Australien hegen Großbritannien, Schweden und auch Deutschland Hoffnung auf das Erreichen des begehrten World Games-Startplatzes. Hier noch abschließend der ausführliche Spielbericht eines Open Ultimate-Spiels aus Australien von ulti.tv.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] Bei der Ultimate-WM im japanischen Sakai geht es in fünf Divisionen den Schlussrunden entgegen. Nochmal zur Erinnerung: Das Abschneiden der drei Divisionen Open, Frauen und Mixed entscheidet über die […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog