post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Colibris behaupten sich unter Erwachsenen post2. März 2020

Das Ultimate Frisbee-Team Cologne Colibris der DJK Wiking Köln hat die erste Teilnahme an der 4. Liga Nordwest indoor bei den Erwachsenen gut abgeschlossen. Das zweite Spielwochenende Ende Februar Anfang März richtete das Team sogar in Köln aus und brachte das Turnier gut über die Bühne. – Am Sonntag spielte parallel auch das U12-Team in Beckum.

Das Ausrichten eines offiziellen DFV-Turniers stellte die Vereinsabteilung vor besondere Herausforderungen: Die größte Schwierigkeit in Köln ist, dass es praktisch keine öffentlichen Unterbringungs-Möglichkeiten gibt. Schlafen in Sporthallen, Schulen, Pfarrheimen, anderen Einrichtungen? Fehlanzeige! Daher musste die Unterbringung privat organisiert werden. Im Vorfeld wurden alle teilnehmenden Teams abgefragt, wer am Samstagabend nach Hause fahren könnte, und wie viele übernachten wollten.

Die Unterbringung klappte hervorragend und auch der Spielplan konnte den weiteren Nutzungen der Sporthalle des Heinrich-Mann-Gymnasiums angeglichen werden. Vielen herzlichen Dank allen Eltern und Spielenden für die Unterstützung bei Unterbringung, Verpflegung und Standdiensten! Zudem ist nun auch erstmals auf einer Karte festgehalten, wo Bielefeld (geografisch) liegt.

Daneben zeigten die Cologne Colibris, dass sie auch spielerisch in der Lage sind, mit anderen Erwachsenenteams mitzuhalten. Die Dynamik und Athletik stimmt, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit die richtigen Wurfentscheidungen zu treffen sind ebenfalls vorhanden! So standen am Ende des Wochenendes nach neun Spielen, im Round Robin unter zehn Teams, vier Siege und fünf Niederlagen zu Buche. Trotz des Sieges gegen La Famiglia (ART Düsseldorf, 14:13) und infolge der Niederlage gegen TV Südkamen (12:15, wie auch gegen Bonnzwei, Frisbeesport Bonn) reichte es am Ende „nur“ zu Platz 7.

Immerhin lobten die am Ende zweitplatzierten Lübecker (Baltimate, LBV Phoenix, mit einem 15:9-Sieg), dass die Kölner – neben den Turniersiegern aus Paderborn (SV Heide) ihnen als stärkste Gegner erschienen seien. Übrigens können diese beiden Teams in die 3. Liga aufsteigen, nachdem es dort eine Absage gegeben hatte. Ihr Aufeinandertreffen, gemäß Setzliste und Spielplan ganz am Ende vorgesehen, war denn auch der würdige Schlusspunkt und das Finale der beiden besten Teams um den Turniersieg. Paderborn setzte sich dabei mit 15:12 durch.

Am Sonntag trat unabhängig vom Kölner Turnier ein U12-Team der DJK Wiking beim TV Beckum an, wo immerhin vier U12-Teams sowie mehrere U14-Spielende gegeneinander spielten. Neben den Gastgebern und den Kölnern waren auch der TV Südkamen und ein Schulteam der Realschule im Kreuzviertel in Münster am Start. gespielt wurde erst im gemischten „Hat“-Modus, und anschließend auch noch in den einzelnen Teams. Eine tolle Gelegenheit für die Jüngsten in der Frisbeesport-Abteilungen Wettkampfluft zu schnuppern!

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog