post Kategorie: Sportpolitik,Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Colibris erneut im Vedeelszoch dabei post24. Februar 2020

Die Cologne Colibris sind in diesem Jahr erneut im Veedelszoch Volkhoven-Weiler/Heimersdorf mitgegangen. Nachdem sich im Vorjahr eine Frisbeesportgruppe von rund 20 Leuten gefunden hatte. kamen in diesem Jahr auch andere Abteilungen des Vereins DJK Wiking Köln hinzu. Insgesamt liefen in der Gruppe 15 fast 100 Wikinger*innen mit!

Rund vier Stunden dauerte der Zug von Weiler über Volkhoven und nach Heimersdorf, wo es dann noch einmal um den Ortsteil herum ging. Das Wetter spielte mit, die Stimmung war großartig und der Sportverein machte einen guten Eindruck in dem Veedel, aus dem  nicht nur viele Mitglieder stammen, sondern wo er vor 55 Jahren auch gegründet wurde. Das diesjährige Karnevalsmotto wurde auf Aufklebern zum jecken Vereinsjubiläum umformuliert zu:

„Et Hätz schleiht em Sportverein!“

Noch in Volkhoven traf die Gruppe auf mehrere befreundete Frisbeesportlerinnen. Da der Zug genau an dieser Stelle hielt, konnte hier auch ein kleiner Disc Golf-Korb auf einem Wagen ausprobiert werden. Am Haus Thomas Volkhovener Weg Ecke Stallagsweg – genau dort wurde der Verein vor 55 Jahren gegründet – wurden die Gruppen live anmoderiert. Dort brandete insgesamt die größte Stimmung auf.

Neben Kamellen kamen auch zahlreiche Wurfringe zum Einsatz, die sich sehr gut hoch und weit schleudern ließen. Insgesamt herrschte, wie es sein soll, ein ausgelassenens, buntes Treiben. Unter anderem stießen auch ein paar Mädchen aus Berlin zu unserer Gruppe, darunter eine Spielerin von Disckick, dem größten deutschen Jugend-Ultimateprogramm beim Verein Turngemeinde in Berlin 1848.

Zeitweise kam böiger Wind auf, doch die Wagen hielten, ebenso wie die Haare des Vereinsvorsitzenden, der sein sportliches Outfit mit einem Haarband krönte. Nachfolgend noch ein paar weitere Eindrücke der ganzen fast 100 Personen starken Gruppe der DJK Wiking Köln 1965.

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog