post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post25. September 2013

JUDM-ScheibeEine weitere Woche Frisbee-Wahnsinn! Schon seltsam, dass sich mein Engagement immer noch ausweitet, obwohl ich doch gerade erst erfolgreich von einem Amt zurückgetreten bin! Aber in diesem Monat September häufen sich wirklich wieder einmal die Aktivitäten, erfreulicherweise in der Tat auch beim Frisbeespielen selbst! Erst im vergangenen Monat August hatte ich den Frisbee-Wahnsinn mit der einwöchigen Durchführung der Junioren Ultimate-EM.

Was also ist nun in dieser Woche so Außergewöhnliches passiert? Zuerst war da am vergangenen Wochenende die erstmalige Teilnahme meines U14-Teams bei der Junioren-Ultimate-DM in Osnabrück. Am Montag stand neben der Nachberichterstattung bereits der nächste Termin mit der Oberstufenklasse des Schillergymnasiums Köln auf dem Programm. Ind er nächsten Woche spielen wir dann aber endlich Ultimate!

Valley-Frisbee-Games_LogoDienstagabend dann das U14-Training mit immerhin sieben Kindern, ein paar davon ganz neu im Training, die nach gutem zureden nun hoffentlich alle am kommenden Sonntag dabei sein werden, wenn es – wie im Vorjahr (bei der allerersten Turnierteilnahme) – zu den offenen Niederländischen Junioren-Meisterschaften im ultimate geht. Bei den Valley Frisbee Games in Veenendaal findet allerdings auch noch ein „Right to play“- Anfängerturnier statt sowie die Meisterschaften der Erwachsenen im Guts und im Double Disc Court!

Was war da noch? Mittwoch bis Freitag nachmittag die zweite von drei Wochen beim ASV Köln mit der Kinder-Sportakademie unter dem Namen „KISA„. Dabei führe ich die jeweils ältesten Kindergruppen von Sechsjährigen ins Frisbeespielen ein. Nach der Rückhand und Würfen in den Lauf in der ersten Woche ist dieses mal zusätzlich die Vorhand und ein Staffelspiel an der Reihe. Auch der Disc Golf-Korb leistet immer gute Dienste!

Dann ist am Freitag auch noch Sporterlebnistag am Gymnasium Leverkusen-Rheindorf, wo ich in vier Stunden eine 7. Klasse in den Frisbeesport einführe (s.u.). Das beginne ich im Klassenzimmer mit kleinen filmischen Einführungen erst zum Ultimate, dann zum Spirit of the Game, um anschließend mit den Kindern bei hoffentlich schönem Wetter raus zu gehen. Das Programm steht.

dfv-LogoLast not least sollte ich am Samstag dann vor der Sonntagsfahrt nach Holland die Jahreshauptversammlung des Deutschen Frisbeesport-Verbandes schon ein wenig vorbereiten. Eine Satzungsänderung steht an, neue Vorstände werden gesucht und wir gründen ein neues Komitee zur Sportpolitik, dessen Aufgabe die gezielte Beschleunigung der Gründung von Frisbeesport-Landesverbänden sein soll. Denn auch dazu haben in den vergangenen Tagen einige Gespräche stattgefunden…Und dann wollen zwischendurch noch die kommenden Sitzungstermine der Ultimate-Abteilung des ASV Köln geregelt sein.

Zu allerletzt will ich lieber nicht erwähnen, dass wir am vergangenen Samstagabend beim „Coaches Game“ der Junioren Ultimate-DM so viel Spaß hatten, dass ich schon wieder glaube, ich könnte noch mehr leisten… Aber wann, frag ich mich dann immer, wann soll ich bitte auch noch regelmäßig trainieren?

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

Laut Bericht sollten aber noch ein paar Stunden in der Nacht frei sein zum Trainieren;-)

Vielen Dank für deinen Einsatz im Frisbee-Sport.

VG
Uwe

Uwe geschrieben am 26. September 2013 - 16:59
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog