post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post7. Mai 2017

Der ASV Köln ist mit seinem Discgolf-Team innerhalb der Abteilung Frisbeesport zum dritten LIgaspiel bin der Landesliga NRW angetreten. Nach zwei Siegen gegen Discgolf Niederrhein II gelang beim heimspiel im Rennbahnpark Neuss nun der dritte Sieg gegen den TV Beckum.

Insgesamt blieben alle Spieler bei warmen, jedoch wechselhaft windigen Bedingungen im Rahmen der erwartbaren Leistungen. Gespielt wurden zweimal die Bahnen 2, 3 und 6, 8 bis 12, 14 sowie 16 bis 18. Alle zwölf Bahnen gelten als par 3. Bei der Vorrunde ging es um das Ranking innerhalb der Teams und das Zuweisen der Paarungen für Runde 2. Dabei werden Punkte verteilt, 9 für den mit den wenigsten Würfen und 2 für den mit den meisten Würfen.

Daraufhin trafen Lars Frauenhoff (mit 39 Würfen bester Kölner) auf Nils (38), Bernd Pröschold (40) auf Sebastian (41), Thomas Boensch auf Christian Morisse (beide 41), sowie Jörg Benner (auch 41) auf Daniel (43). Dadurch dass vier Spieler dieselbe Wurfanzahl benötigten, erhielten sie auch dieselbe Punktzahl. Der ASV ging dadurch mit 27 zu 23 in Führung.

In der Rückrunde gelang es den Spielern des ASV drei ihrer vier Match-Up-Duelle zu gewinnen, wodurch nochmals 27 zu 21 Punkte erzielt wurden. Pro Bahn und Gegnerpaar gibt es jeweils einen punkt zu erzielen. bei gleicher Wurfzahl wird dieser geteilt. Am Ende besiegte der ASV Köln den TV beckum mit 54 zu 44. Damit ist ein Grundstein für den Klassenerhalt gelegt.

Besonders erfreulich war das starke Spiel des Discgolf-Anfängers Lars, der in der zweiten Runde zwei Birdies bei drei Bogeys und damit eine hervorragende +1-Runde spielte. Ich selbst verbesserte mich in Runde zwei unwesentlich auf eine +4. Der ASV freut sich nun auf das Rückspiel sowie auf die beiden Paarungen gegen die Discgolf Lakers Lünen. Der Sieger der Landesliga mit vier Teams steigt 2018 in die Verbandsliga auf.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Kommentar Richtlinien: Einfaches XHTML ist erlaubt (a href, strong, em, code). Alle Zeilen werden automatisch gebrochen.

Du hast doch einen Namen, oder? 
Ich versprech's, deine Mail Adresse verrat ich niemanden. 
Wenn du eine Homepage oder einen Blog hast dann schreib hier deine Adresse rein. 
Hier schreibst du dein Kommentar. 
Erinnere dich an meine Informationen wenn nochmal wiederkehre.
 

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog