post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post10. März 2013

Nach einem starken Auftakt hat die Anzahl der Anmeldungen zur Ultimate Junioren-EM vom 5.-10. August in Köln zwischenzeitlich stark nachgelassen. Nachdem am ersten März-Wochenende die Registrierung zur EYUC2013 über ffindr.com, die One-Stop-Solution für Ultimate-Turnier, eröffnet wurde, erreichten die Ausrichter insgesamt 17 Anmeldungen in den ersten fünf Tagen. Danach ist der Strom der Anmeldungen zunächst abgebrochen. Welches Team wird das nächste sein? Wetten werden noch angenommen!

Der Europäische Ultimate-Verband (EUF) rechnet mit ungefähr 25 weiteren Teams in den vier Divisionen U17 und U20 weiblich und männlich. So haben sich bisher weder die traditionell stark vertretenen Nationen Frankreich, Italien, Österreich, Schweden noch die Schweiz angemeldet. Einzelne Teams dürften auch aus den Ländern aus Benelux, Dänemark, Finnland, Polen und  Tschechische Republik zu erwarten sein. Daneben gibt es einige weitere Ultimate-Nationen in Europa, deren Teilnahme gerne gesehen würde, so zum Beispiel Israel, Norwegen, Portugal, Slovenien, Spanien, Ungarn oder die Ukraine.

Angemeldet sind bisher 17 Nationalteams aus sechs Nationen, darunter die wie immer sehr stark einzuschätzenden Briten, ebenso wie die deutschen Gastgeber mit Teams in allen vier Divisionen. Die Russen haben zur Freude des Verbands und der Ausrichter Teams in den Divisionen U17 und U20 weiblich sowie U20 Open gemeldet. Jeweils zwei Teams in den beiden U20-Divisionen haben gemeldet Irland, Lettland und die Slovakei.

Durch diese Anmeldungen haben sich bereits erste Konsequenzen für das Angebot der Unterkünfte ergeben: So ist die Option C der vier Möglichkeiten bereits ausgebucht und nicht mehr verfügbar. Für die Option A ist zudem die Möglichkeit bis zum Sonntag zu bleiben, bereits vollends ausgeschöpft und daher nicht mehr verfügbar!

Zur Anmeldung jedes Teams ist zunächst eine Teamfee in Höhe von 400 Euro zu überweisen, daraufhin wird der Kontakt zur gewählten Unterbringung hergestellt. Am unproblematischsten, am günstigsten und mit am wenigsten Organisation verbunden ist die Möglichkeit, im Zeltdorf nahe der Spielplätze zu nächtigen, sodass das gesamte Turnier inklusive der meisten Abendveranstaltungen fußläufig erreichbar sein wird. Die Anmeldefrist endet am Sonntag, 31. März.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] aus Lettland, der Slovakei, aus Russland, Deutschland, Irland und Großbritannien angekündigt (frisbee-sport.de berichtete). Nun sind weitere Anmeldungen aus Österreich, Italien, den Niederlanden und Frankreich […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog