post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post23. März 2013

Noch eine Woche lang ist das Zeitfenster für Anmeldungen zur Junioren Ultimate-EM 2013 in Köln (EYUC2013) geöffnet. Offiziell registriert sind bis jetzt 28 Teams, zwei weitere Französische Mannschaften sind angekündigt. Damit stehen bereits 6 Teams bei den U17-Mädchen fest, 5 bei den U17-Jungs, sowie jeweils 9 bei den U20 Frauen und in der offenen U20 Division (junge Männer).

In der ersten Welle der Anmeldungen hatten sich Teams aus Lettland, der Slovakei, aus Russland, Deutschland, Irland und Großbritannien angekündigt (frisbee-sport.de berichtete). Nun sind weitere Anmeldungen aus Österreich, Italien, den Niederlanden und Frankreich gefolgt. Desweiteren ist realistisch nun noch mit folgenden Teilnehmern zu rechnen: Bei den U17 Jungs sind das voraussichtlich Israel, Scheiz und Schweden, evtl. auch Belgien, bei den U20 Frauen Finnland, Israel und die Tschechische Republik sowie bei U20 Open Belgien, Dänemark, Israel, Finnland, Schweden, die Schweiz und Tschechische Republik. Bei den U17 Mädchen sind keine weiteren Anmeldungen zu erwarten. Sechs Mannschaften bedeuten jedoch bereits einen Rekord. Bei den Vorläuferveranstaltungen waren es bisher maximal vier Teams in dieser Spielklasse.

Für die diesjährige Junioren Ultimate-EM in Köln würde dies insgesamt eine Anzahl zwischen 40 und maximal 45 Teams bedeuten. Die Anzahl der Teilnehmer liegt bis jetzt inklusive Gäste bereits bei ca. 650. Die Hochrechnung für die Gesamtmenge an Teilnhmern liegt somit bei knapp unter 1.000 Gästen.

Die Registrierung zur EYUC2013 läuft offiziell über ffindr.com, die One-Stop-Solution für Ultimate-Turniere, und zwar noch genau bis zum 31.3.2013 . Zwei der ursprünglich vier Übernachtungsoptionen sind bereits ausgebucht. Nun bleiben noch Unterkünfte in der Jugendherberge Riehl oder auf dem Zelplatz bei den Cologne Cardinals. Dieser befindet sich auf der nördlichen Seite der Aachener Straße in fußläufiger Entfernung von den Spielstätten auf der Stadionvorwiese und beim ASV Köln. Das Schlafen in Zzelten ist somit nicht nur die einfachste sondern auch die günstigste Übernahctungsoption. Zur Anmeldung jedes Teams ist zunächst eine Teamfee in Höhe von 400 Euro zu überweisen, daraufhin wird der Kontakt zur gewählten Unterbringung hergestellt.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog