post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post6. Januar 2013

Während auf der Nordhalbkugel Ultimate Frisbee derzeit vorwiegend in den Hallen gespielt wird und auch in Deutschland die Vorbereitungen für die Meisterschaftsturniere im Hallen-Ultimate anstehen, bereiten sich ambitionierte Spielerinnen und Spieler bereits auf die bevorstehende Freiluftsaison 2013 vor. In Anbetracht der diesjährigen Beach Ultimate-Europameisterschaften vom 27.-30. Juni im spanischen Tarragona kommt dem Spielen auf Sand eine besondere Bedeutung zu. Ein früher Höhepunkt des Jahres ist immer das traditionelle Paganello-Turnier am Strand von Rimini, das dieses Jahr in seiner 23. Ausgabe vom 28. März bis zum 1. April unter dem Titel „Wonderland“ läuft. Das Treffen umfasst eine hochkarätige Frisbee Freestyle-Competition und gilt als inoffizielle Beach Ultimate Club-WM.

Im Vorjahr haben deutsche Teams sehr gut abgeschnitten und erstmals gewann in der Mixed-Division das russische Team „Made in USSR“, das im Jahr zuvor allerdings auch schon im Finale stand. Die Titelverteidiger haben als Blick zurück aber auch als Kampfansage an die diesjährige Konkurrenz ein schönes Video online gestellt, das in einer gelungenen Mischung aus Fotos und Filmsequenzen das sympathische und siegeshungrige Team vorstellt. Etwas im Kontrast zu den vielen russisch geprägten Eindrücken, aber nicht im Kontrast zum Gefühl der internationalen Frisbee Family steht die  darunter gelegte Musik, die Teenie-Hymne „We are young“ von Fun.

Made in USSR highlight Paganello 2012 from Pavel Eremin on Vimeo. Übrigens waren auch deutsche Freestyler im Vorjahr erfolgreich in Paganello: Carsten Heim, Florian Hess und Christian Lamred erreichten in der Coop-Division den dritten Platz, nachfolgend ihre Bronze-Routine.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog