post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post20. Mai 2013

Im Rahmen des Familienfestes vor dem DFB Frauen-Pokalfinale auf den Stadionvorwiesen in Köln konnte sich am Pfingstsonntag auch die Frisbeesport-Abteilung des ASV Köln präsentieren. Immerhin finden diesen Sommer an selber Stelle zwei weitere Großveranstaltungen statt, bei denen anstatt rollender Bälle fliegende Scheiben im Zentrum des Interesses stehen: die 7. Disc Days Cologne am 01. und 02. Juni sowie die Junioren Ultimate-EM vom 5. bis 10. August.Das Sportamt der Stadt Köln hatte neben mehreren Fußball-Kleinfeldern, auf denen Nachwuchsturniere stattfanden, eigens auch ein Ultimate-Feld gekreidet, auf dem Spielerinnen und Spieler aus drei Generationen (zwischen 7 und 49 Jahren) den Teamsport mit der Frisbeescheibe ausübten. Daneben war auch die Wurfwand aufgebaut, die wie üblich nonstop beworfen wurde.

Ein paar tausend der offiziell  insgesamt 14.269 Zuschauer, die den 3:2-Sieg des VFL Wolfsburg gegen Turbine Potsdam sahen, kamen am Stand vorbei und viele von ihnen stellten sich hinten an, um sich im Frisbeewerfen zu versuchen. Darunter war übrigens auch „Füchsle“, das Maskottchen des SC Freiburg. Bei drei Würfen mussten mindestens 10 Punkte erzielt werden, um eine original Sportflugscheibe mit ASV-Aufdruck zu gewinnen.

Der zentrale Zielschlitz zählt 5 Punkte, von den vier seitlichen zählen die beiden unteren jeweils zehn und die beiden oberen jeweils 20 Punkte.  Zwischen elf und 16:00 Uhr konnten bei dieser Herausforderung immerhin knapp 40 Gewinner ermittelt werden. Einige von ihnen erwiesen sich als beste Botschafter für den Frisbeesport, indem sie generationenübergreifend auf den Wiesen miteinander warfen. Natürlich haben wir auch jede Menge Flyer zur Ankündigung unserer Termine verteilt.

Zudem hatte ich Gelegenheit, bereits gegen Mittag auf der Showbühne den Moderatoren Claudia Barbonus und Konstantin Klostermann von Radio Köln etwas zu den anstehenden Terminen und zur Faszination des Frisbeesports zu erzählen. Später stieg die Stimmung dort noch weiter, als die Kläävbotze, Kasalla und zuletzt die Höhner auftraten. Außerdem waren zu Gast auf der Bühne Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters, Schauspielerin Steffi Jones, Ex-Nationalspielerin und DFB-Botschafterin Steffi Jones sowie Ex-Nationaltorwart und derzeitiger Vizepräsident des FC Köln, Toni Schumacher.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] Während des ganzen Fanfestes steht die Wurfwand zum unentgeltlichen Werfen zur Verfügung. Erfahrungsgemäß wird sie nonstop […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog