post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post22. Mai 2013

Die britische Filmproduktion „Push Pass“ hat ein enues Highlight-Video ins Netz gestellt, das die besten Szenen ihrer Berichterstattung von den britischen Hochschul-Meisterschaften im Ultimate Frisbee zeigt. Bei den männlichen Studenten (Open) setzte sich Cork durch, bei den Studentinnen Sussex. Die unterlegte Musik ist stark rockig, vermutlich nicht jedermanns Sache, dennoch verdeutlicht sie den hochgradig energetischen Ansatz dieser Sportart. Vielleicht ist der Titel „New World Order“ von den Guardians etwas hoch gegriffen, geht aber durchaus in die richtige Richtung 😉

Ein „Push Pass“ ist übrigens ein „geschobener“ Pass, der aus der Haltung der Scheibe für den Rückhandwurf  vom Daumenballen aus fast nur über den seitlich angelegten Zeigefinger geworfen wird. Dadurch kann der Wurf (im Gegensatz zum üblichen Rückhandwurf) bei einem Rechtshänder auch rechts am Körper abgespielt werden,  erhält jedoch nur eine geringe Rotation, sodass er sich nur für kurze Distanzen eignet.

Eine vergleichbare Filmproduktion wie Push Pass in Großbritannien, die sich u.a. auf Ultimate-Turniere spezialisert hätte, gibt es in Deutschland übrigens noch nicht. Hierzulande finden die diesjährigen Hochschulmeisterschaften im Ultimate, veranstaltet vom ADH, übrigens am 8. und 9. Juni in Bayreuth statt. Jetzt aber viel Spaß mit den Höhepunkten der „BUCS UKU University Outdoor Nationals 2013“:

Erst im Vergangenen Februar hatte Push Pass die besten Szenen des europäischen Ultimate Cklub-Finalturniers 2012 in Frankfurt am Main veröffentlicht. Auch dabei ist die Musik sehr rockig und wird weder den Hip Hoppern noch den R’n’B-lern unter den Spielerinnen und Spielern gerecht. Auch geht der Musiktitel für den europäischen Markt thematisch entschieden zu weit: „All About The Money“ von The Blackhand/Cadillac Assembly Line. Dennoch viel Spaß beim Ansehen!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog