post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post22. Mai 2013

Teamregistrierung ist abgeschlossen, Spielerregistrierung noch bis zum 17. Juni möglich

Spätestens nach Abschluss der 7. Disc Days Cologne am ersten Juniwochenende beginnt die Organisation für die Junioren Ultimate-EM heiß zu laufen. Zuvor steht jedoch die 7. Auflage des DDC mit 14 Frauen- und 20 Openteams an. Im Vorjahr hatten bereits die deutschen U20 Juniorinnen einen Vorgeschmack auf die Junioren-EM gegeben, als sie im Finale der Disc Days „JinX“ Berlin schlugen (s. Kurzfassung unten).

Bereits im Mai fand an derselben Stelle die regionale Mixed Ultimate-Quali Nord-West statt, die das Kölner Team “FruehMix” (Foto) gewonnen hatte. Zuletzt lief auf den Stadionvorwiesen das große Familien- und Fanfest im Vorfeld des DFB-Pokalfinals der Frauen. Viele der mehr als 14.000 Gäste warfen mit Frisbees auf die Zielwand, konnten dabei original Sportflugscheiben gewinnen und erhielten die Flyer, die auf beide Termine, die 7. DDC und die EYUC 2013,  aufmerksam machen. Darin eingebunden sind die Logos von www.abprosports.com, die Custom Team Uniforms herstellen, und des nicht alkoholischen Erfrischungsgetränks „Gaffels Fassbrause”.

Mittlerweile ist bereits am 15. Mai die erste Frist zur EYUC 2013 abgelaufen. Nachdem es keine weiteren Teamanmeldungen gab, bleibt es bei den gemeldeten 43 Teams aus 16 Nationen, die in den vier Spielklassen (U17 und U120 w und m) um die Titel der Europameister kämpfen. Weitere Meilensteine werden der Ablauf der Spieler-Meldefrist am 17. Juni und derjenige der teamweisen Überweisung der Spieler- und Gästegebühren inklusive Dinnerpakete bis zum 30. Juni sein. Dazu erhalten die Teams jeweils gesonderte Aufforderungen. Detaillierte Hinweise zur Spielerregistrierung stehen unter http://ffindr.com und http://www.eyuc2013.com/?page_id=123.

Sobald die 7. Disc Days Geschichte sind, geht die Organisation der Junioren Ultimate-EM in die nächste, „nächst-heißere“ Phase unter anderem mit der Vorbereitung des Turnierhefts, der so genannten Social Events und natürlich des Spielplans. Bis dahin hier noch mal der Rückblick auf das Frauenfinale des 6. DDC 2012.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog