post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post14. Juni 2012

Ich war leicht gerührt, muss ich zugeben, nachdem das deutsche Juniorinnen-Nationalteam die Frauen-Division der diesjährigen Disc Days Cologne gewonnen hat. Vorheriger Höhepunkt für mich als Geschäftsführer des Verbands war ja schon das Duell der beiden Nationalteams der Juniorinnen gegen die Frauen-Masters. Nachdem die jüngeren Frauen das gewonnen hatten und als damit ihre Finalteilnahme feststand, ging für mich schon ein insgesheim gehegter Wunsch in Erfüllung. Jetzt liegt das Video des Finals in zwei Varianten vor.

Valeska Schacht (ganz links im Bild), füllte während des zweitägigen Ultimate-Turniers in Köln übriogens eine Doppelfunktion aus – sowohl als Koordinatorin der Deutschen Masters Frauen als auch als Betreuerin der Juniorinnen, neben ihrem Coach Marco Müller (ganz rechts). Beide Nationalteams bereiteten sich mit dem Turnier auf die anstehenden Weltmeisterschaften vor, zum einen der Junioren in Dublin, zum anderen der „erwachsenen“ Teams in Sakai, Japan (bereits ab dem 7. Juli). Die Division der „Masters-Frauen“ (ab 33) wird übrigens zum ersten Mal angeboten.

Zurück zum Spielverlauf: Mit 15 Teams  in der Frauen-Division sind die Disc Days eins der größten Turniere für Frauenteams in ganz Deutschland (von den Deutschen Meisterschaften einmal abgesehen). Aus drei Fünferpool rückten jeweils die beiden ersten Pools in zwei Dreier-Gruppen auf, ebenso die Dritt- und Viert-Platzierten, während die drei Fünftplatzierten nur noch die „rote Laterne“ ausspielen. In dem einen oberen Pool waren wie beschrieben die beiden Nationalteams sowie die Hamburger „Seagulls“, die gegen beide verloren. Im anderen unterlag die Freiburger „MissConnection“ den anderen beiden Teams – „Heidees“ Heidelberg und „JinX“ Berlin, die im direkten Duell denkbar knapp mit nur einem Punkt Differenz auseinandergingen.

Wie das Finale verlief, lässt sich am nachfolgenden Video ablesen, das in Kürze nur die Höhepunkte zeigt, dafür in besserer Bildqualität. Die Langfassung in schlechterer Bidlqwualität ist unter diesem Link zu sehen.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] jedoch die 7. Auflage des DDC mit 14 Frauen- und 20 Openteams an. Im Vorjahr hatten bereits die deutschen U20 Juniorinnen einen Vorgeschmack auf die Junioren-EM gegeben, als sie im Finale der Disc Days „JinX“ Berlin […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog