post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post10. Juli 2015

EUC2015_CopenhagenDass sich Ultimate weltweit und in Europa immer weiter verbreitet, ist anhand ein paar aktueller Filme zu erkennen, die mir zufällig alle heute untergekommen sind.Die Filme stammen aus Spanien, aus Polen und aus Russland. Und ovbwohl alle drei ganz unterschieliche Bezüge haben, verbindet sie doch eines: Die Leidenschaft für den Teamsport mit der Sportflugscheibe.

Den Anfang macht ein Zusammenschnitt des spanischen Open-Nationalteams der Männer, das in diesem Jahr beim größten Ultimate-Turnier auf Rasen, dem Windmill Windup, teilgenommen hat. Die Spanier befinden sich in der Vorbereitung auf die Ultimate-EM Ende Juli/Anfang August in Kopenhagen, wo auch insgesamt fünf deutsche Teams in den Divisionen Open, Frauen, Mixed, Open Masters und Frauen Masters antreten werden.

logo ddc 1Weiter geht es mit dem Video eines anderen Debütanten-Teams bei der diesjährigen Ultimate-EM, nämlich demjenigen der Polnischen Frauen. Siue hatten in diesem Jahr bei den Disc Days Cologne mitgespielt und waren erst im Halbfinale an den späteren Turniersiegerinnen aus Belgien gescheitert, hatten im kleinen Finale aber die „Frizzly Bears“ Aachen mit 9:6 geschlagen und damit hervorragende 3. geworden. Hier folgen die Filmeindrücke von einem Trainingslager, das bereits Ende April stattfand.

Zu guter Letzt noch ein viertelstündiger, sehr ausführlicher und guter Beitrag… auf russisch. Dabei handelt es sich um eine Art Galileo-Format des russischen Fernsehens, wo ausgehend vom Freizeit-Frisbeewerfen der Sport „Ultimato“ sehr ernsthaft behandelt wird. Viel Spaß für alle des Russischen Kundigen!

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog