post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post8. Januar 2014

Badskid-Logo_kleinDer dreifache und amtierende deutsche Open Ultimate-Meister Bad Skid hat ein beeindruckendes Highlight-Video des vergangenen Jahres aufgelegt. Im Vergleich dazu folgt ein weiteres Highlight-Video von Chicago Machine, das eine weitaus härtere Gangart jenseits des großen Teichs dokumentiert. Während wir in den vergangenen Jahren meist nach Amerika schielen mussten, um top-Ultimate zu sehen, erscheinen mir nunmehr die europäischen Beispiele die schöneren zu sein.

Das Video von Bad Skid wurde sogar von der US-Ultimate-Seite Skyd Magazine dahingehend kommentiert, dass sie beeindruckt seien von einem der am härtesten arbeitenden Ultimate-Teams Europas: „The German boys at Bad Skid are one of the hardest-working teams in Europe, and it shows.“ Wirklich gut gearbeitet das Video, aber vor allem das Ultimate! 🙂

Demgegenüber sieht die Spielweise in den USA sehr viel körperlicher und ruppiger aus, wie das Video von Chicago Machine zeigt. Das Team möchte sich nach einer für ihre Ansprüche durchwachsenen Saison 2014 wieder verbessern. Die Ausschnitte stammen von den 2013 USAU National Championships.

vervollständigt wird die Sicht über internationale und deutsche Spielgewohnheiten durch einen aktuellen beitrag des deutschen Open Ultimate-Nationaltrainers Stefan Rekitt in englischer Sprache auf der belgischen Seite Get Horizontal.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog