post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (2) post10. Mai 2013

Der große Erfolg der Karlsruher Freestyle Frisbee-Spieler bei der EM im italienischen Bibione wird unter anderem bei „Boulevard Baden“ gewürdigt, auch wenn der Titel nicht ganz stimmt. Florian Hess vom SSC Karlsruhe (hier beim Fang) wurde Europameister Open Pairs, jedoch zusammen mit dem Italiener Marco Prati. Andere Karlsruher räumten weitere Medaillen ab.

Um Disc Golf dreht sich ein aktueller Artikel in der Welt Hamburg, der den Bremer Europameister Simon Lizotte porträtiert. Thematisiert wird darin auch der neu aufgestellte Rekord von 144 Stundenkilometer Wurfgeschwindigkeit (meines Wissens noch nicht offiziell beglaubigt).

Damit schließlich zum Teamsport:  Der General-Anzeiger Bonn hat nach der Mixed-Quali Nord-West in Köln das Bonner Team „Bonnsai“ vorgestellt. Dieses Turnier (hier angekündigt beim Kölner Wochenspiegel) hatte übrigens „FrühMix 1“ vom ASV Köln souverän gewonnen.  „Das Ding“, der Jugendsender des Südwest-Rundfunks (SWR) hat vor Ort die parallel laufende Mixed Ultimate Quali Süd-West in Kaiserslautern besucht und ohne breite Erklärversuche nur einige Spielerinnen und Spieler zu Wort kommen lassen. Was ist das Besondere an diesem Sport? Herausgekommen ist diese einminütige Montage unter dem Titel „Zu schnell für Chiller“.

Das Sportmagazin „Independence“ hat übrigens seine kommende Titelseite (Ausgabe Juni 2013) dem am schnellsten wachsenden Teamsport (nicht nur) in den USA gewidmet.

Hurra..es gibt bislang 2 Kommentare ;)

#1

Hallo,

Wo hast du denn das Cover her, auf der Webseite finde ich es noch nicht?

Jörn geschrieben am 13. Mai 2013 - 19:12
#2

Hallo Jörn, ich hab es auf Facebook gefunden, dort gepostet aus den USA. Wo genau es herkommt, weiß ich nicht, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die Juni-Ausgabe auch auf der offiziellen Homepage frei geschaltet werden wird.

Jörg Benner geschrieben am 14. Mai 2013 - 05:41
Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog