post Kategorie: Spirit of the Game post Kommentare (0) post22. Januar 2013

Der Regisseur der „Discumentation“ zur Geschichte des Frisbeesports „The Invisble String“, Jan Bäss, hat mich um ein Grußwort für die US-Premiere in dieser Woche in Santa Barbara, Kalifornien, gebeten. Dem bin ich in 2 Minuten gerne nachgekommen, auch wenn mein Englisch nicht gerade perfekt ist.

Aber zu sagen hatte ich mehr als genug, auch in meiner offiziellen Funktion als Geschäftsführer des Deutschen Frisbeesport-Verbandes. Hier der Text, der von der aktuellen Diskussion zum Spirit of the Game über meine Hypothese zur außersportlichen Bedeutung unserer Disziplinen bis hin zur Perspektive, dass es kein höherers Wesen sein wird, das uns errettet. Wie es in der „Internationalen“ heißt: „Uns von dem Unheil zu erlösen, können wir nur selber tun!“ Unabhängig von religiösen oder weltanschaulichen Ansichten handelt es sich beim Teamsport Ultimate jedoch auf jeden Fall um eine Veranstaltung, die Werte vermittelt – vor allem Respekt, Zuhören, Wahrheitsliebe und Eigenverantwortung – und die eine Haltung fürs Leben darstellt (s. das Beispiel von Ultimate Peace).

Jan Bäss hat sich die Sounddatei schicken lassen und zusammen mit mehreren Bildern montiert, die er mir abverlangte, sodass ich dazu mal wieder in verschiedenen Archivordnern gestöbert habe. das Ergebnis finde ich ganz gelungen, immerhin hab ich da doch in nur zwei Minuten Zeit einen ganz ordentlichen Bogen gespannt. Was meinst Du dazu?

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog