post Kategorie: Teambuilding post Kommentar (1) post16. März 2014

ASV-Köln-LogoTrotz des Temperatursturzes wurde in Köln Mitte März Frisbee gespielt, und das nicht zu knapp. Daneben fand beim ASV Köln die Jahreshauptversammlung des Deutschen Frisbeesport-Verbandes statt.

Der ASV hatte daneben die Freude und Ehre die beiden erfolgreichen deutschen U20 Ultimate-Nationalteams zum Trainingscamp vor der diesjährigen Junioren Ultimate-WM im Juli am Comer See zu begrüßen. Die Juniorinnen und Junioren hatten im Vorjahr an selber Stelle unter der Leitung von Marco Müller sowie von Max Leibersberger die Europameistertitel im Junioren-Ultimate gewonnen. Nun kamen sie mit ihren neuen Kadern an die Stätte des Vorjahrestriumphs zurück, um weiter an ihren Taktiken zu arbeiten.

ASV-AnlageSie übernachteten in der Sporthalle des ASV, wo sie auch frühstücken konnten, und trainierten auf den Jahnwiesen (hinter dem RheinEnergie-Stadion). Parallel dazu fand am Samstag ein Trainingstag der Männer der ASV Frisbeesport-Abteilung „Frühsport 0,2“ statt. Das Wetter war zwar bei weitem nicht mehr so frühlingshaft wie noch tags zuvor, doch glücklicherweise auch nicht so schlecht wie vorhergesagt.

Am Samstag Nachmittag kam es dann zum Trainingsspiel zwischen den beiden großen Kadern der Kölner Männer gegen die deutschen Junioren (beide mit mehr als 20 Spielern). Nach früher Kölner Führung kamen die Junioren zwar wieder zum 4:4 heran, unterlagen im Testspiel schließlich letztlich aber mit 10:12. Am Sonntag hatten die deutschen Juniorinnen noch die Möglichkeit gegen eine Auswahl der Kölner Frauen unter dem Namen „U de Cologne“ zu spielen (Foto unten), die sowohl indoor als auch outdoor die letzten beiden Deutschen Meistertitel gewonnen hat. Auch sie werden in diesem Jahr in Lecco antreten, jedoch wenige Wochen später im August bei der Ultimate Club-WM.

ASV-Frisbeefrauen-Meister2013Erstmals ergab sich für die Funktionäre des Verbandes die Gelegenheit, ihre ordentliche Jahreshauptversammlung abzuhalten, während vor den Fenstern mit Frisbeescheiben trainirt und gespielt wurde. Beflügelt durch diesen Umsatnd und dadurch, dass nur ein Rumpfgeschäftsjahr zu behandeln war, kamen die rund ein Dutzend Teilnehmer in gut vier Stunden durch die 14 Punkte der Tagesordnung. Unter anderem wurden ein neuer Finanzvorstand und ein neuer Disc Golf-Vorstand gewählt sowie Zwischenstände hinsichtlich der Entwicklung der Mitgliederverwaltung und des neuen Komitees Sportpolitik gegeben. Detasl werden demnächst auf der Verbandshomepage berichtet.

Die nächsten Frisbeesport-Termine in Köln sind die Teilnahme am verkaufsoffenen Sonntag am 30. März auf der Schildergasse sowie beim Familienfest im Vorfeld des Frauen-Fußball-Pokalfinals am 17. Mai auf der Stadionvorwiese. Der Höhepunkt des Kölner Turniergeschehens werden die 8. Disc Days Cologne am 31. Mai und 1. Juni sein, bei denen neben dem Ultimate-Turnier mit 16 Frauen- und 20 Open-Teams auch ein Double Disc Court- und ein Guts-Turnier stattfinden werden.

1 Person hat bislang ein Kommentar hinterlassen

#1

[…] zwei Wochen zuvor, parallel zur Jahreshauptversammlung des Deutschen Frisbeesport-Verbandes beim ASV Köln […]

Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder einen trackback auf deine Seite setzen

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog